Sissymaus Erleuchteter

  • Weiblich
  • aus NRW
  • Mitglied seit 16. Juni 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.288
Erhaltene Reaktionen
5.482
Punkte
27.040
Profil-Aufrufe
42.736
  • -

  • Hallo Sissymaus,

    du hast hier letztes Jahr geschrieben, du hättest erfolgreich Einspruch erhoben gegen Rückstufung E11/4 zu E13/3, wenn ich das richtig verstehe? War das auch ein Laufbahnwechsel?

    Ich bin auch in NRW und in genau dieser Situation, würde gerne von E11 in E13 wechseln, habe aber Angst vor Rückstufung und dadurch Einkommensverlust.

    Und niemand will oder kann mir sagen, ob das passieren würde. LBV, Bezirksregierung, Ministerium, einer schickt mich zum anderen seit Monaten.

    VG Maja

  • Hi,

    Sag mal werden am BK auch Fächer wie Erdkunde, Physik, Chemie und Biologie unterrichtet?

    • Ich kann nur für NRW antworten:


      Erdkunde: Das eher nicht, aber der Rest natürlich schon. Bio/Chemie: zB im Bereich Gesundheit, Biotechnologie, Bekleidungstechnik

      Physik: zB im technischen Gymnasium

  • Hallo Sissymaus,


    habe in einem Deiner Beiträge gelesen, dass Du an einem BK im Sauerland unterrichtest und bei Euch immer mal wieder Probleme auftreten, Stellen zu besetzen. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Quereinstieg und suche eine Stelle im Sauerland. Meine Fächer wären Metalltechnik und BWL/Wirtschaft. Das Sauerland ist zwar groß, aber eventuell könntest Du ja mal eine Nachricht senden, falls bei Euch wieder Bedarf besteht.


    Danke und Gruß


    Friedhelm

  • Liebe Sissymaus, ich möchte mich nochmal bedanken, dass du mir vor ein paar Wochen geantwortet hast. Es hat tatsächlich geklappt und ich beginne mit der Pädagogischen Einführung. Das ist großes Glück mit Sowi, denn es ist eig. kein klassisches Mangelfach.
    Beste Grüße
    Magistra

    • Das freut mich. Dann wünsche ich einen guten Start!

  • Hallo Sissymaus,


    Ich wollte mich nur kurz melden, ich hatte ja über Erasmus plus einen Antrag für die Leitaktion 1 gestellt. Gestern habe ich nur Nachricht bekommen, dass er problemlos durchgegangen ist. Und ich habe auch schon in Erfahrung gebracht, dass ich trotz dieses erfolgreichen Antrages im Oktober einen weiteren Antrag stellen darf. Auf jeden Fall motiviert mich das jetzt, weitere Anträge auch bei anderen Organisationen zu stellen. Die Leitaktion 2 werde ich allerdings nicht beantragen, da sind mir die Chancen zu gering. Falls du einen stellst, würde es mich freuen, zu hören was daraus wird.


    Viele Grüße
    Astrid

    • Danke für Deine Rückmeldung :) Ich warte erstmal unsere Konferenz ab, ob sich da noch Leute dran beteiligen wollen. Ansonsten möchte ich das ungern alleine machen (sieht die NA wohl auch nicht so gerne).


      Es freut mich, dass es bei Dir geklappt hat :)

    • ich Danke dir !!!!

Werbung