Online

kleiner gruener frosch Moderator

  • Männlich
  • 50
  • aus NRW
  • Mitglied seit 10. Oktober 2007
Beiträge
15.029
Einträge
2
Erhaltene Reaktionen
16.735
Punkte
94.710
Profil-Aufrufe
149.059
  • Hallo, gerade neu hier.. kann man auch privat Nachrichten hier senden? Danke VG

  • Hallo Frosch, kannst du die Grafik auf

    Sie hat den Zweck erfüllt - hab' kein Copyright dafür. Also. Weg damit.

  • Hallo, kleiner gruener Frosch. :)


    Da ich noch nicht rausgefunden habe, wie man hier privat Nachrichten verfasst, mache ich es auf diesem Weg.


    Ich nehme an, du liest den "5-User-Liste bei realem Treffen"-Thread mit. Das Lehrerforum scheint ja schon recht lang zu bestehen - und scheinbar ist der Wunsch nach einem Usertreffen durchaus vorhanden und es bräuchte nur jemanden, der sich da ein wenig reinkniet.


    Ich habe in mehreren Boards solche Treffen schon angeleiert - und immer waren sie ein großer Erfolg. In meinem Fotoforum (Sonyuserforum) habe ich 2012 und 2018 die größten Treffen mit 70-100 Leuten veranstaltet und hatte dazu eine kleine Gruppe Unterstützer*innen und Helfer*innen. Wir bekamen damals sogar ein gutes Hotel-Kontingent und die User*innen waren sehr froh und dankbar über die gemeinsame Zeit.


    Da ich noch neu bin, habe ich natürlich noch nicht wirklich einen Vertrauensbonus, aber da es dein Thread war, wollte ich fragen, was du davon hältst, einen Usertreffen-Thread aufzumachen, in dem wir Ort und Zeitraum festlegen? Hessen/Frankfurt wäre wahrscheinlich für alle am Einfachsten, weil leicht zu erreichen und ungefähr mittig von allen Seiten. Klar, ist für mich natürlich praktisch, aber ich bin hier reingeboren worden. :D Es braucht in der Regel jemanden, der organisiert - und da hätte ich schon Ideen in Frankfurt (ich wohne da selbst nicht, aber es gibt sehr tolle Lokalitäten, wo man größere Gruppen unterbringen kann). Wenn es andere User*innen gibt, die länger hier sind und sich die Orga auch zutrauen, trete ich auch gern in den Hintergrund. Aber alleine die Idee, sich einfach mal live zu sehen - in den anderen Foren haben sich diese Animositäten danach total verringert, einfach, weil die User*innen plötzlich wirkliche MENSCHEN waren, die man kannte. Das tut meist einem Forenklima gut.


    Was meinst du? =)


    Liebe Grüße


    treasure

  • Moin, wie kann ich hier eine Frage verfassen?

    Ich finde keinen entsprechenden Button?

    Danke

    • Hallo.


      Klick auf das entsprechende Unter-Forum und dann erscheinen die schon vorhandenen Themen.

      Oben rechts gibt es dann einen Button "Neues Thema".


      Grüße und herzlich willkommen im Forum,


      kl. gr. frosch

    • Danke. Hat geklappt.

  • Besten Dank.

  • ...

  • Lieber kleiner grüner Frosch,


    ich bin dem Forum neulich beigetreten und möchte meine schreckliche Erfahrung an einer deutschen Schule (in Kairo Downtown) im Ausland mit den anderen teilen. Damit können die anderen von meiner Erfahrung profitieren und diese Schule mit ihrer schrecklichen Schulleitung (teilweise ägyptisch) zukünftig meiden.


    Wie weit kann ich dabei gehen?


    Viele Dank!

    Linde

  • Lieber kleiner grüner Frosch 🐸,


    ich habe eine Herzensangelegenheit an alle Lehrerinnen und Lehrer ♥️

    Ich bin Studentin und engagiere mich eherenamtlich an Schulen. Zusätzlich strebe ich ggf. selbst einen Quereinstieg als Berufsschullehrerin an. Daher liegt mir dieser Beruf sehr am Herzen. In meiner aktuellen Forschung für meine Abschlussarbeit untersuche ich deshalb Herausforderungen und Belastungen, denen Lehrkräfte heutzutage ausgesetzt sind 👩🏻‍🎓 Ich möchte daher gern nachfragen, ob es mir gestattet ist, meinen Link zu meiner wissenschaftlichen Umfrage hier posten und Euch alle um Unterstützung bitten zu dürfen 🙏🏻


    Ich wäre euch sehr dankbar!


    Herzlichste Grüße ☘️

    Ela

    Verwirrend 1
  • Lieber Frosch, kann man meinen Beitrag zum Thema Inklusion in den allgemeinen Bereich verschieben oder gar doppelt laufen lassen

    Meine Befürchtung ist, dass unter dem Oberpunkt Inklusion nur die Sonderpädagogin schauen und mir geht es ja gerade um die Erfahrungen an "normalen" Schulen.

  • Hallo,

    entschuldigen Sie meine Unbeholfenheit. Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich ein wichtige Frage habe und im Netz nicht weiterkomme. Aber wie kann ich einen Beitrag schreiben, den die Community sieht? Ich komme mit der Seite nicht zurecht. Vielen Dank und lG,

    Susi

  • Hallo, ich möchte mich auf eine A13-Stelle in NRW bewerben und finde bei STELLA nicht, in welcher Form und mit welchen Unterlagen das erfolgt.

    Kann mir da auf die Schnelle jemand helfen? Am Montag muss die Bewerbung in Düsseldorf sein ;)

    Liebe Grüße

    Annikki

    Verwirrend 1
  • Guten Tag, ich würde gerne eine Umfrage poste, sie wurde aber leider deaktiviert. Meine Kollegin und ich arbeiten an der Uni (LA-Studium, aber sind nicht an der Schule tätig). In dem Forum steht, man braucht eine Erlaubnis vom Web-Master. Wie kann man diese einholen? LG :)

  • Hallo kleiner gruener Frosch, kann ich als Neuling keine Fragen stellen bzw kein Thema eröffnen? LG D.

  • Hallo kleiner grüner Frosch, wie lange bleibt der Impfthread noch geschlossen?

    LG Mantik

  • Hallo , ich muss jetzt auch fragen wie man einen Beitrag verfasst, leider kann ich die Schaltfläche "Neues Thema" nicht finden? Könnten Sie mir ebenfalls helfen?


    Liebe Grüße

    • Hallo und willkommen.


      Klicken Sie auf das gewünschte Unterforum, dann sehen Sie eine Liste der vorhandenen Themen und oben rechts darüber den Button "Neues Thema erstellen".


      Grüße,


      kl. gr. frosch

    • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Nach einmal abmelden und neu anmelden funktioniert es :)

  • Einen wunderschönen guten Tag. Leider kann ich mich nicht verifizieren. Ich bitte um ihre Hilfe!

    Haha 1
    • Ich habe das schon 14 Jahre nicht mehr gemacht. ;) Eigentlich müsstest du auf die angegebene Emailadresse eine Mail zur Verifizierung bekommen haben. Schau einmal im Spam-Ordner nach.


      Ich gebe die Frage aber einmal an den Admin des Forums weiter.

      Haha 1
  • Guten Abend,

    Ich möchte hier im Forum eine Frage stellen, aber irgendwie finde ich nicht genau, wo man ein neues Thema erstellen kann...

    Sorry, bin wohl zu dämlich...

    Können Sie mir bitte weiterhelfen?

    Gefällt mir 1
    • Hallo Mats,


      Klick auf das Forum, in dem du schreiben möchtest. Oben über de. Ich schon vorhandenen Themen steht dann "Neues Thema". Da klickst du drauf.


      Willkommen im Forum,


      Kl.gr.Frosch

  • Hallo, ich wollte fragen, ob Sie mir eventuell bei einer Aufgabe helfen könnten? WÜRDE MICH UNGLAUBLICH FREUEN!!! <3

    MFG

  • Hallo! Ich bräuchte einen Tipp - wie kann man sich denn aus diesem Forum löschen?

    Ich finde leider keine Möglichkeit.

    Viele Grüße,

  • Hallo kleiner grüner Frosch,
    ich habe gerade euer Gespräch verfolgt in Bezug auf Elternsprechtage und den Datenschutz. Du meintest, du hättest etwas programmiert für eure Homepage. Kann man deine Idee erwerben? Es klingt wirklich sehr gut.


    Grüße aus BaWü

  • Hallo. Ich habe einen Kommentar auf meine eigene Pinnwand geschrieben, aber keinerlei Resonanz erfahren?! Habe ich irgendeine Einstellung nicht freigeschaltet? Auf dem Dashboard und im Forrumfinde ich keine Funktion zum direkten Schreiben?! Danke für die Hilfe.

  • Hat meinen Beitrag im falschen Thread in nullkommanix in den Richtigen verschoben. 5/5 Sterne

    Gefällt mir 1
  • Hallo, ich habe leider nach mehreren Versuchen keine Aktivierungsmail bekommen.

  • Hallo kleiner gruener Frosch,
    ist es möglich nachträglich eine Threadtitel zunändern?
    Ich habe den Thread "WeihnachtEsfeier" erstellt. Ich würde mich freuen, wenn der Rechtschreibfehler korrigiert werden könnte...

Werbung