Du würdest wahrscheinlich nicht von 5€ "Restgeld" einfach so ins Theater gehen, sondern vorher Einverständnis einholen usw.
Es geht, wie bereits vielfach erklärt, um etwas anderes
Würde ich nicht.
Aber wenn in der Klassenkasse, die zum Hefte für alle kaufen am Ende des Schuljahres noch Geld übrigens ist, gibt man der Klassenpflegschaft eben Bescheid "Wir gehen morgen zum Supermarkt und holen uns ein Eis" und macht das dann. Zur Freide der Kinder.
Aber ich klinke mich jetzt wieder aus.