du nicht geschrieben, diese Schülerin habe einen Nachteilsausgleich?
Nein, das war die autistische Schülerin. Nicht die mit der Klausur.
du nicht geschrieben, diese Schülerin habe einen Nachteilsausgleich?
Nein, das war die autistische Schülerin. Nicht die mit der Klausur.
Das SJ ist bald gelaufen und die SuS nur einmal pro Woche da
Ähm, wir haben November.
Bis wann geht bei euch das Schuljahr. (Unf ich nehme mal an, dass deine Mentorin im Blick hat, wie viele Arbeiten noch zu schreiben sind. )
Im Übrigen wüsste ich nicht, wo ich schwere Arbeiten schreibe
Quittengelee hat auf deine Ankündigung reagiert, dass du dann als nächstes zum Ausgleine schwerere Arbeit schreiben würdest.
mich ärgert es, wenn viele Menschen ihre Hilfe anbieten und verarscht werden.
Mag sein. Aber du musst dir ja ziemlich sicher sein. 100-%ig sicher. Woher weißt du das so genau?
Und zuguterletzt sollte man meiner Ansicht nach in einem öffentlich einsehbaren Forum keine völlig falschen Informationen stehen lassen bzgl. dem Umgang mit SuS. Ich möchte nicht, dass Eltern oder Schüler*innen lesen, dass irgendwer so ein Vorgehen für normal hält.
Okay - dann antworte. (Habe ich ja auch gemacht.) Aber antworte dann im Sinne von "Der User ist echt". Oder lass es bleiben.
Das bei neuen Usern mit (zugegebenermaßen irritierenden Fragestellungen) immer ganz schnell der Vorwurf "Ich bin inzwischen skeptisch, wenn ... . Wenn du kein Troll bist, ..." aufkommt, nervt und ist für die Diskussion nicht förderlich. Nicht für den User. Und auch nicht fürs Forum.
Von einem "Sofort auf ein Neumitglied drauf hauen" kann aber keine Rede sein, wenn man sich mal den Verlauf hier anschaut
Ja, die erste Provokation hier kam vom TE selbst. (Das hatte ich auch entfernt.) Aber schau einmal nach, wie der Threadersteller in den anderen, vorherigen Threads schon Twi. angegangen wurde und als potentieller Fake bezeichnet wurde. (Kann ja sein, aber wenn ihr das denkt: ignoriert den Thread doch einfach. ) Und hier dann ebenfalls anschließend ab Seite 2 eskaliert, mit den üblichen Andeutungen, etc.
---
Edit: ich war gerade nochmal auf Seite 1 des Threads unterwegs. Der erste übliche Vorwurf kam hier im Beitrag 17, nicht vom TE. Der hat darauf nur reagiert. (Und das hatte ich entfernt.)
Und ich habe nicht umsonst bereits ein Posting hier im Thread entfernt
Und einen Beitrag von dir editiert.
Und wie ist das Verhältnis von sachlich zu nicht sachlich hier in diesem Thread?JUnd was ist mit den anderen Threads der Threaderstellerin, wo schon ... komisch reagiert wurde.
Hm, ja. Das sachliche überwiegte erst. Hier. (Aber es gibt auch noch andere Thread der Threaderstellerin, wo sie schon angegangen wurde.) Und ich habe nicht umsonst bereits ein Posting hier im Thread entfernt.
Daher kann ich Bolzbold nur noch einmal zitieren ...
Wie ich jetzt in mehreren Threads, auch meinen eigenen, erleben durfte, durchzieht dieses Forum mittlerweile ein Geist von Selbstgefälligkeit und Meta-Diskussionskultur, was für Neulinge sicherlich mitunter schwer zu ertragen ist. Vor 20 Jahren waren die meisten von uns JunglehrerInnen oder im Referendariat, so dass das Verständnis für Probleme deutlich größer war. Das ist hier spürbar abhanden gekommen, auch wenn einige UserInnen wie beispielsweise CDL sich nach wie vor unglaubliche Mühe geben, differenziert und helfend zu antworten.
Mit stellt sich damit die Frage, welche Diskussionskultur wir hier wollen. Soll das ein Ringen der alten Hasen und Häsinnen im Rahmen eines exklusiven Clubs sein, wie es tagtäglich hier stattfindet, oder wollen wir Neulingen nach wie vor helfend und mit Verständnis begegnen?
... und auf die notwendige Empathie hoffen. Für das Forum. Für die User.
Nein, es greift nicht zu kurz.
Wenn man denkt, der User sei ein Troll .... meldet und ignoriert ihn.
Wenn er kein Troll ist und man mit seiner Art (warum auch immer - u.a. weil er auf Kritik unerwartet reagiert) nicht einverstanden seid ... ignoriert den Thread. Oder schreibt trotzdem (emphatisch) weiter. Sachlich.
Und nichts anderes schreibt Bolzbold. Zu recht.
Ich sehe das Problem aber auch woanders. Wir haben in letzter Zeit sehr viele Neulinge, deren erster Beitrag eine irre, fast nicht glaubwürdige Geschichte ist. Schrittweise eskaliert das dann immer weiter. Und wir hatten definitiv auch Fälle, wo nur geschaut wurde, wie viele und wie lange über das Stöckchen springen, das man ihnen hin hält.
Oft ist nicht klar, ob der Thread-Ersteller Hilfe / Rat sucht, sich nur auskotzen will, trollt oder Bestätigung seines Verhaltens erwartet. Kommt dann vor, dass er/sie Rat bekommt (der nicht gefällt), aber eigentlich nur Bestätigung wollte. Dann knatscht man sich an. In anderen Fällen geben sich Leute Mühe mit ausführlichen Antworten und stellen fest, dass der TE nur den Teil liest, der für sie/ihn passt.
Aha!
So, und könnten dann jetzt hier mal nur die GS-Pädagogen was zur Art der Bewertung und Aufgabenstellung sagen?
Ne, die Sek2-Lehrer können das doch viel besser beurteilen. ![]()
Ich würde auch auf Wiederholung Klasse 4 tippen, müsste mir die Aufgabe für einen konkreten Kommentar zur Bewertung aber genauer anschauen.
DeadPoet,
ich frage mich gerade, ob du
a) darauf hinaus willst, dass die Probleme der Autistin ein vorgeschobener Grund von Milli85 war oder
b) darauf hinaus willst, dass es an einer Berufsschule keine Autisten gäbe, weil die ja auch im Arbeitsleben Probleme hätten.
Dafür gibts demnächst eine extra schwere LK. Relativiert sich automatisch dadurch.
Das finde ich ... unprofessionell.
Disclaimer: ja, natürlich gibt es sicherlich mal leichtere und mal schwierigere LK. Aber "dafür" eine extra schwere LK zu machen. Naja. (Abgesehen mal davon, dass du damit nicht nur die Schülerin bestrafst, sondern alle Schüler der Klasse.)
<Mod-Modus>
Plattenspielers "Kreuz"-Posting wie gewünscht in diesen Thread verschoben.
Die Antworten von Quittengelee, Zauberwald und kris ebenfalls.
BaldPension Beiträge, die du zur Moderation melden möchtest, solltest du per Melden-Button melden - nicht einfach eine entsprechende Frage im Thread stellen. (Müsstest du aber wissen, du bist ja nicht erst seit gestern hier.)
Danke.
Oooh und Aaah, magst du heimliche Hinweise geben, wie diese Kette heißt? *zwinkizwonki*
Ja, gib den Tipp bitte, Finnegan.
Ich lösche ihn auch direkt wieder, so dass nur ich ihn lesen kann.
*duck und weg*
Mir geht dieser Thread auch gewaltig auf die Nerven. Die Grundschullehrkräfte sind Schuld dass die Abiturienten so schlecht sind - natürlich nicht die Gymnasiallehrer!!!
Ist doch immer so.
Witzig finde ich aber den Vorwurf der Rechtschreibung an die Grundschulen ... und kurz darauf das eigene Eingeständnis, dass der Rechtschreib-Kurs in der Erprobungsstufe mangels Motivation der Schüler auch keinen Erfolg hatte. ![]()
Werbung