Sorry, das muss schon "Entengeräten" oder "Entengräten" heißen.
Wobei ich letzteres gar nicht so kenne....
Wenn's ein Wasserviech ist, hat's auch Gräten.
Wenn's ein Wasserviech ist, hat's auch Gräten.
Aktiven Distanzunterricht in Form von Videokonferenzen aus der Schule heraus gibt unser Internet nicht her. Wenn dann auch noch die Lernmanagement-Plattformen streiken, hat man hier keine Chance.
Echt nicht? Was habt ihr denn für eine Anbindung?
Warum sollte der Distanzunterricht aus der Schule heraus gemacht werden? Natürlich bleiben die Lehrkräfte auch daheim.
Interessant:
Ansage des MInisteriums in der Email war:
ZitatFür Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über das Aussetzen von Präsenzunterricht nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen zu gewährleisten.
Auf ihrer Homepage schreiben sie
ZitatSchülerinnen und Schüler, die trotz der Anordnung zum ausfallenden Präsenzunterricht in die Schulen kommen, erhalten dort eine angemessene Betreuung.
Die Ansage in der Email ist eindeutig, die andere lässt Spielraum für Eltern, die ihre Kinder trotzdem schicken wollen.
Alles richtig.
Alles richtig.
Ja eh.
Bei uns versucht die Schulleitung vor Ort zu sein. Unsere SuS sind aber auch älter. Im Zweifel könnten die Endgeräte rausgeben, wenn sie keine eigenen dabei haben und sie könnten aus dem Schulgebäude am Distanzunterricht teilnehmen.
Ich schaue mal, ob ich jetzt auch rüber fahre.
Nötig ist es nicht und war es auch vor einer Stunde nicht. Wir haben von allen Eltern die Bestätigung bekommen, dass sie die Nachricht erhalten und gelesen haben und ihr Kind daher nicht zur Schule kommt. Passt.
Euch viel Spaß beim Distanzunterricht.
Habt ihr denn wirklich Glatteis? Hier war das eine erwartbare Ente. Dafür selbst heute Abend frei. Love it.
Weder Glatteis noch Internet habe ich gerade. Tolles Timing
Habt ihr denn wirklich Glatteis? Hier war das eine erwartbare Ente. Dafür selbst heute Abend frei. Love it.
Wie Frau Feller völlig richtig sagte - es musste eine Entscheidung getroffen werden und Wetter kann am Ende niemand genau vorhersagen.
Ich bin froh, dass mal eine Entscheidung getroffen wurde.
Es wird aber von vereinzelt Glatteis, bzw. Unfällen berichtet, dass das nicht flächendeckend ist, ist klar.
Bei mir auf dem Innenhof ist es mit Schnee und Kälte sehr glatt. Hauptverkehrswege dürften wahrscheinlich gut gestreut sein.
Ich bin heute morgen mit 60-70 km/h über die Autobahn gefahren. Das war schon ziemlich rutschig, ich habe auf dem Weg auch drei Autos im Graben gesehen. Daher bin ich besonders langsam gefahren.
Und wie erwartet fehlen heute einige Kollegen, habe bereits die erste Vertretung reinbekommen...
Und wie erwartet fehlen heute einige Kollegen, habe bereits die erste Vertretung reinbekommen...
Wie darf man sich das bei Distanzunterricht vorstellen?
Also das ist ja wohl mehr als lächerlich. Schade, dass du an so einer bekloppten Schule bist.
Ich bin recht gut in der Schule angekommen - aber eine Kollegin schrieb gerade, dass sie auch vorbeikommen wolle. 5 MInuten später kam die Nachricht: ich kehre um.
Wir waren eine Handvoll Lehrkräfte vor Ort, kein einziger Schüler.
Jetzt bin ich wieder zuhause.
Ich sage es mal so: Es war um halb 6 (Hunderunde) sehr leicht rutschig, eigentlich alles gut. Um Viertel vor 7 (Weg zur Schule) war es durchaus rutschiger, um halb 9 (Weg zurück) war es sehr rutschig. Keine besondere Unfallgefahr oder so, aber durchaus so, dass die "Fusskinder" sich hätten verletzen können.
Ich gehe erst am Nachmittag wieder aus dem Haus, ich bin gespannt, wie matschig es ist.
(Es ist nahezu immer der selbe Weg, den ich gelaufen bin. Also Unterschiede an den selben Stellen / auf den selben Wegen)
Na ein Glück, dass du chilipaprika ja sowieso so früh aufstehst. Für mich wäre das die Hölle auf Erden gewesen so früh aufgestanden zu sein für "Schule leer". ![]()
Hunderunde um halb 6 wäre für mich definitiv ein gewichtiges Argument gegen Hundehaltung 🙈
Ich glaube, hier ist nix mit glatt. Aber das hätte bei der Vorhersage halt auch ganz anders aussehen können .
Ich habe mich tatsächlich auch freiwillig gemeldet (bin ja eh wach), finde ich als frühaufstehend Kinderlose am Wohnort völlig normal. Ich versuche zwar, nicht zu sehr an Karma zu glauben, aber ich hoffe, die Nachteulen-Kollegen melden sich freiwillig, wenn es mal um späte Veranstaltungen geht.
Werbung