In diesem Fall bin ich eben zu blöde? 😇
Hast du nur den Ausschnitt der Grafik gesehen - oder sie auch mal als Ganzes geöffnet?
Dann erkennst du vielleicht, weshalb Mimikama diese Grafik als "Fake" klassifiziert.
In Bezug zur Hauptüberschrift ist die Grafik keinesfalls korrekt - und wenn man dann noch die kleine "Headline" hinzunimmt, erkennt man das Ziel.
Ich muss sagen, ich bin ein total textfokussierter Typ Mensch. Bevor ich auf irgendwelche Balken gucke, lese ich automatisch erstmal Beschriftungen und dann ist es sehr eindeutig, worum es geht. Generell sollte man das bei Diagrammen aber immer tun, denn in der Regel erschließen die sich halt nur mit allen gegebenen Informationen - Überflüssiges gibt es in diesem Kodierungsformat nicht.