Beiträge von s3g4

    wenn man den Einsatz von KI beim Erstellen von schriftlichen Texten im Unterricht vermeiden will.

    Und was hält davon ab, daheim sich sowas zu erstellen und es dann abzuschreiben? Du kannst das gar nicht vermeiden und sehe auch keinen Grund dafür dass man vermeiden müsste.

    Du bist wirklich ein sehr unangenehmer Mensch. Ich finde nicht, dass ich alleine durch meine Frage im Forum, deinen Sarkasmus verdient habe. Zumal mich das wirklich interessiert hat. Es hat dich auch niemand gezwungen dem Thread zu antworten. Bist du wirklich Pädagoge?

    Du bekommst hier keine Antwort, die du irgendwie weiterverwenden kannst. Daher ist hier Sarkasmus schon angebracht. Wenn musst du eine große Umfrage unter versch. Berufsgruppen machen.

    Nur in der Schule arbeiten lassen oder zu Text referieren lassen ("Verteidigung" der Arbeit...)

    Besonders das zweite!


    Zum Thema allg.: was ist denn schlimm daran? KI generierte Texte sind doch ein super Werkzeug und meist auch nicht perfekt. Man hat im Nachgang ja trotzdem Arbeit damit. Man muss sich halt überlegen wie man die Leistung bzw. das gerlernte überprüft.


    Ergänzug: ohne Tablet und ohne Handy schreiben lassen

    wozu?

    "Herr" weglassen?! Hm... "Müller, ich hab' da mal eine Frage..." klingt aber sehr merkwürdig, oder?


    Bei uns steht übrigens tatsächlich nur "Lehrkräfte" an den Türschildern der verschiedenen Lehrkräfte-Räume :) . Beim Schulleiter steht "Schulleitung" und bei seiner Stellvertreterin "stellvertretende Schulleitung".

    Kommt bei uns immer mal wieder vor, daher fände ich das eine gute Lösung. Kann man sich besser dran gewöhnen als irgendein neues Wort dazu zu packen. Sprache sollte effizient sein 👌

    Berufsbezogen, hier also.


    Es ist so: Ich habe mich auf eine neue Stelle beworben und hoffe wirklich sehr, dass ich die bekomme. Es ginge um ein sehr, sehr tolles Projekt, um den kompletten Neuaufbau einer Schule. Einer meiner dummen Kollegen (ich mag ihn eigentlich gerne, aber darüber habe ich wirklich geflucht) hat es geschafft, mich bei den Jugendlichen zu outen noch bevor irgendwas entschieden ist. Ich habe im Moment eine Schwerpunktfachklasse, das ist quasi mein Lebenswerk, kann man so sagen. Die belagern mich jetzt und wenn sie könnten, würden sie es einfach sabotieren dass ich gehe. Diese Woche fängt eine Schülerin, nennen wir sie den "personifizierten Gefühlsausbruch" (nicht!!), an, mich zu bequatschen, also gell Frau S. ... die S1 ins Fricktal ist scheisse, das wollen Sie eigentlich nicht. Neben ihr einer der Männer ... Frau S. ... Sie mögen uns aber schon fest, Sie können jetzt nicht gehen. Frau S. ... wenn die Frau K. das übernimmt, die fragt sicher nur so komisches Zeug bei der Matura, Orbitale und so, das können Sie nicht wollen dass wir eine schlechte Matura machen. Frau S. ... also wenn Sie schon gehen, dann müssen Sie aber vorher ein Bier mit uns trinken.


    Alta ... MANN!!! Was habe ich also gemacht, die Woche? Ich bin zur Chefin gegangen und habe ihr gesagt, also gut, es ist egal, wie es rauskommt. Wenn ich die Projektstelle bekomme habe ich ja an der neuen Schule noch keine Unterrichtsverpflichtung. Eigentlich wollte ich kündigen und mich um anderes Zeug kümmern. Aber so geht das doch nicht. Dann mache ich halt die verdammte Matura mit denen. Wieso sind die immer nur so herzig?! <3

    Deine Bezahlung in leuchtenden Augen darf doch nicht sinken 🤣


    Viel Erfolg bei deiner Bewerbung

    Ja, Minderheiten sind schon mal kleine Gruppen. Welchen Anteil an der Gesellschaft muss eine Gruppe haben, damit man die Einzelnen aus dieser Gruppe respektvoll behandelt?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ständig Leute darauf hinzuweisen, dass ich nicht mit enby angesprochen werden will. Wegen mir das Herr weglassen und nur der Nachname.

    Und trotzdem, wäre es nicht besser, gar keinen Fehler zu machen und die Menschen von vornherein richtig ansprechen zu können?

    Ehrlich gesagt nein. Mir ist es in meinem Leben bisher noch nie passiert und die Wahrscheinlichkeit ist so gering. Wir machen uns ja hier um Menschen im unteren Promillebereich Gedanken.

    Diese Politiker haben halt mit der Gesamtschule einen Fehler gemacht, weil sie das Gymnasium nicht abschaffen können, ohne das die Elternverbände und damit Wähler auf die Barrikaden gehen würden. Hätten sie zuerst die Förderschulen dichtgemacht und alle auf die Hauptschule geschickt, um dann wenige Jahre später die Hauptschulen zu schließen und alle auf die Realschule schicken, …


    Am Ende würden dann alle aufs Gymnasium gehen. Damit hätten die Politiker wesentlich geräuschloser die Gesamtschulen durchgedrückt, nur hätte das Kind dann den Namen „Gymnasium“.

    Dann alle Leute an den beruflichen Schule an die Fachhochschulen verschoben und zu guter Letzt die Fachhochschule in die Universitäten auflösen. Sneaky


    Nur noch Gymnasiasten und Studierte. Prima

    Damit muss man nicht einverstanden sein, aber immerhin hat man Klarheit. Nicht wie hier, wo es nicht erlaubt, aber auch nicht verboten ist.

    Was ja Quatsch ist. Ich hätte da gar nichts verboten, soll doch jeder schreiben wie es gefällt. Verbote oder Gebote in beide Richtungen finde ich unpassend und unnötig.

    Zum Thema. In Hessen wurde vom Ministerium jetzt vor den Abiturprüfungen klar gesagt, dass die Verwendung von Sonderzeichen fürs das Gendern als Fehler gilt.


    Zum sonstigen Verlauf: Wenn ich eine Person falsch angesprochen habe und diese es mir sagt wie sie gerne angesprochen werden möchte, dann weiß ich das und mache das. Gar kein Problem, ich wurde von Asiaten auch schon als Miss s3g4 abgeschrieben. Ein kleiner freundlicher Hinweis genügt da schon.

Werbung