Beiträge von s3g4

    Kleiner Tipp, den unsere Oberstufenkoordinatorin Kollegen mit großen Kursen und vielen Korrekturen gibt: „ich kann dir leider keinen Korrekturtag schenken,[entfernt. Mod]"

    Ich war ehrlich gesagt geschockt als ich sowas von einer Beamtin des höheren Dienstes, zudem a15 gehört habe. Wer so denkt und das sogar auch sagt, sollte sein Amt abgeben !

    Was nicht alles an der paulaner-garten-schule passiert.

    Ich glaube du hast mich missverstanden… Ich sehe, dass die „Fachlehrer“ bei uns im sog. fachpraktischen Unterricht auch immer mehr Theorie mitmachen und auch grundsätzlich nicht „nur“ in der Werkstatt sind… zudem wird in einigen Berufsbereichen inzwischen auch ein Studium verlangt und nicht mehr „nur“ der Meister. Dennoch beginnen sie in A10 oder A11. Rein auf ihre Tätigkeit und Leistung bezogen, kann ich das leider nicht nachvollziehen…

    Das Argument ist immer… sie haben kein Lehramt und kein Zweifach studiert sondern die Fachlehrerqualifizierung durchlaufen. Aber ich muss sagen, dass ich mir genau das selbst im Ref gewünscht hätte. Die Ausbildung ist wirklich gut und vor allem praxisnah.

    Da gehe ich mit. Fachpraxis Lehrkräfte sind in fast allen Bereichen benachteiligt, das finde ich auch nicht gut.

    Da zeigt sich wieder die Ungerechtigkeit der Beamtenbesoldung.
    Im höheren Dienst steigt man für die Systembetreuung um 2 Gehaltsstufen.
    Ich hatte im gehobenen Dienst an der Grund- und Werkrealschule als Systembetreuer (mit 75 Rechnern + Schulverwaltung) gerade mal 2 Ermäßigungsstunden erhalten. Für die Systembetreuung am Schulamt war ich mit 4 UE abgeordnet - die jedoch mit jeweils 1,74 Zeitstunden abzudienen waren.
    Mir bringt's nix mehr - aber es ist Zeit, dass sich was dreht.

    Danke. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt was ich mir unter "Systemberater" vorstellen soll. Wenn das wirklich sowas ist, dann finde ich A15 dafür auch etwas dick aufgetragen.

    Nichts desto trotz bleibt natürlich der Unterschied zwischen gehobenem und höherem Diest ganz grundsätzlich. Und zumindest für die beruflichen Schulen kann ich ihn reine bezogen auf die Arbeit und die Leistung der Kollegen nicht nachvollziehen…

    Kannst du das konkretisieren? Wieso sollte in der Sek. II jeweils unterschiedlich besoldet werde?

    Aus dem Video: Ulbricht hatte einen anonymen Online-Drogenhandel aufgezogen, in dem 13.000 Substanzen gehandelt wurden - von Cannabis bis Heroin. Mit der Website hat er geschätzt in 2 Jahren 180 Millionen Dollar verdient und vermutlich zahlreiche Drogenkonsumenten den Stoff für ihr Verderben - oder den Tod - geliefert.
    Ulbricht war nicht der unschuldige nette Junge von Nebenan.

    Ulbricht hat die Plattform betrieben, nicht den Handel an sich. Du weißt schon wie ebay und co. funktionieren?


    Ich sag ja nicht, dass er schuldlos ist. Trotzdem war die Strafe in meinem Augen zu hoch (sollte wahrscheinlich zur Abschreckung dienen).

    Ich denke ich sollte morgen nochmal hingehen. Ich finde Rechtschreibfehler unprofessionell und den Bon brauche ich ja vielleicht nochmal.

    Das Finanzamt wird den Fehler sehen und du wirst wegen augenscheinlicher Urkundenfälschung des Landes verwiesen.


    Kommt drauf an, ob es ein Troll-Eis Kategorie B oder C ist!

    Wobei: manchmal bekommt das Troll-Eis auch ein B, obwohl Mängel erkennbar sind und eigentlich ein C verdient hätte.


    Ich sehe: es ist schwierig! Vielleicht sollte das Troll-Eis mit Schulnoten bewertet werden.

    Der Nutriscore passt bei Troll-Eis doch auch, hatten wir doch schon?


    A: Aaaaallleesss klar... geh weiter spielen.

    B: benimmt sich nicht

    C: Catastrophe

    D: Danke, nein Danke

    Ich hätte noch eine: Frag doch mal bei deinem örtlichen Nachrichtenblatt an, ob die daraus ne Story machen wollen. So haben auch andere noch was davon.

    Und wenn Ichs recht überlege: Netflix hat da mit Sicherheit auch Interesse! Da kann man locker ne Serie mit einigen Staffeln aus machen!

    Eine spannende Geschichte für große und kleine Verwaltungsbeamte.

    Traurig finde ich, dass ein Typ, der zwei Mal mal lebenslänglich bekommen hat, sofort frei gelassen wird. Ein deutliche Reduzierung dieses Strafmaßes wäre vielleicht noch zu verstehen. Kriminell war Ross Ulbricht erwiesenermaßen.

    Das sehe ich anders und das Strafmaß war ungeachtet der Schuld auch völlig überzogen. Er saß nun fast 10 Jahre in Haft.

Werbung