Beiträge von s3g4

    Nein, man braucht aber einen Nachweis für Berufspraxis. Das erfülle ich mit der Ausbildung. Für den Direkteinstieg muss man aber 4 Jahre tätig sein um verbeamtet zu werden. So habe ich das zumindest verstanden.

    Bist du dir da sicher? Normalerweise wird eine Berufsausbildung nicht als Berufspraxis anerkannt. Eigentlich nur Beschäftigungszeiten nach dem Studium. Die hast du aber nicht und ich denke daran wird es scheitern.

    Wie groß ist denn dein Arbeitszimmer und was kostet deine Wohnung? Die 1.250 € sind ja nicht die gesamten Kosten, sondern explizit die Kosten für das Arbeitszimmer als solches (Miete und Nebenkoste), die Ausstattung des Zimmers kommt on top, ebenso wie sämtliche sonstigen Werbungskosten.

    Ich habe keine Wohnung. Die Kosten KÖNNEN auch in einem Monat erreicht werden. Ich habe nicht gesagt, dass meines soviel im Monat kostet, aber selbst wenn...

    1. Weil ich derjenige bin, der nachher Tag und Nacht parat sein muss, weil eine "Nicht-geeignete-Person" dabei ist und nicht die Schulleitung.

    2. Habe ich bisher im Berliner Schulgesetz nichts dazu gefunden, wer im Endeffekt die Verantwortung hat. Weiß jemand zufällig, wo ich das genau finde?

    1. Dann würde ich die Schulleitung aber wirklich jedesmal anrufen, wenn du nicht mehr zurecht kommst oder was nicht geht mit der Person.

    2. Die Schulleitung trägt immer die Verantwortung für sämtliche Veranstaltungen der Schule (inkl. Unterricht natürlich). Sie genehmigt die Klassenfahrt ja auch. Wenn du die Klassenfahrt so durchführst, wie sie genehmigt wurde, bist du aus der Verantwortung zu 100% raus.

    Es gibt aber viel größere Potentiale an anderen Stellen.

    Alles was du schreibst ist diffus und individuell mehr oder weniger zutreffend. Das gehört nicht zur Aufgabe der Politik, sondern ist was persönliches. Der Grüne Bannhammer ist das nicht das richtige Werkzeug.

    Aus meiner Sicht gibt es in dieser Hinsicht keinerlei Unterschied zwischen den Parteien und sich gegen diese oder jene Partei auszusprechen, als ob andere einen Deut besser seien, halte ich deshalb für einen Fehler.
    Es geht m.E. immer genau so viel "auf die kleinen", dass dabei möglichst viel Wirtschaftswachstum heraus kommen soll.
    (Deshalb auch das ständige genauste Austarieren von z.B. Mindestlohn, Bürgergeld, usw. Es geht um den "Sweetspot" für maximalen Profit.)

    Nein unterscheiden tun die sich nicht. Die Grünen haben es sich aber auf die Fahne geschrieben genau das zu ändern.

    Sind halt die heuchlerischsten Heuchler unter den anderen Heuchlern.

    Gegen das Ziel hat die Mehrheit nichts. Allerdings (wie mir scheint) nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Das der Schutz der Umwelt mit persönlichen Einschnitten verbunden ist, liegt aber doch eigentlich auf der Hand.

    Morse hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Aber da wollen die grünen nicht dran gehen. Denn das wäre dann für sie und die Lobby ungemütlich. Deswegen geht man erstmal auf die kleinen (die auch deutlich weniger zum Treibhaus beitragen). Die können sich nicht wehren. Hoppla wieso wählen die jetzt AfD? Mensch die spinnen doch.

    Und eben genau da sehe ich das Problem. Die SL hat klar gemacht, dass keine Lehrer mitfahren dürfen, damit kein Unterricht ausfällt. Vom angeschlossenen Hort hat sich kein Erzieher bereit erklärt, mit zu fahren und es darf auch niemand gezwungen werden.

    Es bleiben also nur die unzähligen, sich in der Ausbildung befindenden Quereinsteiger, Studenten oder sonstige Vertretungslehrer. Allesamt kein ausgebildetes Personal und da ist die Gefahr sehr groß, dass ich am Ende keine fähige Begleitung dabei habe, die mich unterstützt, sondern im schlimmsten Fall ein 25. Kind. Oder es findet sich eben am Ende doch gar keine Begleitung. Was soll sich an der Personalsituation bis Juni auch groß ändern?

    Ich tendiere momentan stark dazu, die Fahrt abzusagen... so schade ich das auch für die Klasse finde.

    Wieso machst du dir so viel Gedanken um die Angelegenheiten deiner SL? Bzw. machst auch noch die Arbeit von ihr?

    Ich finde nur nicht, dass die Grünen derzeit an allem Schuld sein sollen und immer der Buhmann sind.

    Nein sind sie auch nicht. Die CDU, SPD maßgeblich und die Grünen, FDP flankierend sind Schuld an vielen Missständen.

    Die Grünen haben eben eine Karikatur aus sich gemacht, mit unglaubwürdigen und unausgebildeten/-erfahrenen Personen und Übergriffigen/bevormundenden Vorstößen. Bei dem was die alles abgezogen haben wundert dich wirklich der Gegenwind? Gegen das Ziel: Klima/Umweltschutz hat doch die Mehrheit gar nichts. Gegen die Art und Weise aber sehr wohl.

    Ich hab es mal gegoogelt.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitr…ina-flagge.html

    🥲🥲🥲

    Krass dass der Schüler während des Vorfalls ein Jahr gealtert ist. Muss sehr intensiv gewesen sein.


    Der Lehrer soll den 14-Jährigen ermahnt und versucht haben, ihm die Flagge wegzunehmen. Der 15-jährige Schüler hat dem Lehrer laut Polizeiangaben daraufhin einen Kopfstoß gegeben, woraufhin ihn der Lehrer geohrfeigt haben soll.

    sorry, der Kollege tut mir echt leid. Sowas muss/darf wirklich nicht sein.

    Irgendjemand muss es entscheiden bedeutet, dass jemand die Entscheidung fällen muss und das nun mal die Schulleitung sein muss. Es geht nicht, dass das jeder Lehrer, jeder Klasse oder wer auch immer frei entscheidet.

    Ok, ja.

    Wieso dann nicht: Die SL muss entscheiden? Die SL ist nicht irgendjemand... naja ich kenne nicht jede SL, aber sie sollte nicht einfach irgendjemand sein.

    Vielleicht ist auch einfach eine sprachliche Barriere nach Niedersachsen.

    Ja, ist anstrengend, wenn man gegen die Ego-Windmühlenflügel agiert, weil mich etwas Weitsicht in die Regierung bringt. ;)

    Die Energiepolitik der Grünen mag vieles sein, aber Weitsichtig ist da gar nichts. Ich halte mich damit aber auch raus, weil mich diese Diskussion noch nirgends zu etwas geführt hat. Besonders wenn ich (der sich keiner Partei nahe fühlt {vielleicht vielleicht den Piraten}) und jemand aus der grünen Richtung darüber redet.

Werbung