Stefan Administrator

  • Männlich
  • 49
  • aus NRW
  • Mitglied seit 16. Oktober 2002
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.830
Einträge
4
Erhaltene Reaktionen
641
Punkte
38.091
Profil-Aufrufe
72.027
  • Sehr geehrte/r Administrator/in,


    mein Name ist Mario Hartmann, und ich wende mich heute an Sie mit einer Bitte um Unterstützung für ein Projekt, das Lehrkräften und Erziehern sehr am Herzen liegen dürfte. Es handelt sich um "sobe5" – ausgesprochen "soubi feif" – ein Akronym, das sich aus den Worten "social behaviour" und der Zahl "5" zusammensetzt.


    sobe5 ist ein innovatives Social-Empowerment-System, das sowohl Kinder als auch Erwachsene dazu anregen soll, vorbildliches Sozialverhalten zu entwickeln. Es dient als Leitfaden für die Förderung einer positiven sozialen Interaktion in einer Umgebung, in der dies am meisten zählt: im Bildungsbereich.


    Die Prinzipien von sobe5 sind präventiv konzipiert, um Gewalt, Diskriminierung und Mobbing in Bildungseinrichtungen proaktiv zu begegnen und Aggressionen gegenüber Lehrkräften zu verringern. Unsere Verhaltensregeln basieren auf fundamentalen Werten wie Disziplin, Respekt, Verantwortung, Mut, Liebe und Weisheit. Wir möchten Kinder darin bestärken, dass sich gutes Verhalten auszahlt.


    Darüber hinaus trägt sobe5 zur Persönlichkeitsentwicklung bei und unterstützt ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Durch die empathischen Inhalte des Systems hoffen wir, einen langfristig positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, dieses Projekt in Ihrem Forum vorzustellen. Ich bin überzeugt, dass die Mitglieder Ihres Forums Interesse an einer solchen Initiative zeigen und wir gemeinsam einen Beitrag zur Verbesserung des sozialen Miteinanders an Schulen leisten können.


    Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Mario Hartmann

    sobe5.de

  • Hallo Stefan,


    in den Foren sehe ich keine Möglichkeit, etwas zu schreiben, weder eigene Threads, noch Antworten. Was mache ich falsch? Freigegeben ist mein Profil ja.


    Viele Grüße


    Papergirl

    • Hallo,


      ich habe dasselbe Problem - und leider keine Antwort gefunden . . .


      Es wäre schön, wenn hierzu irgendwo auf der Website etwas zu finden wäre (z.B. "Warte mal einen Tag ab, dann gehts").


      Danke

      owen

    • Hey :) Man muss im Forum auf einen Ordner gehen, der dem Anliegen am nächsten kommt und dann sollte oben rechts „Thema erstellen“ kommen.

      Habe auch etwas gebraucht, um das zu finden 🙈 falls es das Problem nicht löst hoffe ich, dass sich bald noch jemand meldet.

      LG!

  • Hallo Stefan,

    ich bin neu und meine Frage ist auf der Pinnwand gelandet...

    Wo stelle ich Fragen an alle im Forum?

    Dankeschön!

    Isabella

  • Hallo Stefan,

    ich würde gerne den Link zu einer Umfrage im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie in diesem Forum teilen.
    Es handelt sich um eine bundesweite Befragung von Lehrkräften, um Kontextfaktoren des erfolgreichen Lernens bei Schüler:innen zu untersuchen.

    Liebe Grüße,
    Leon

  • Hallo Stefan,

    ich würde gerne eine Umfrage in diesem Forum schalten. Eine Genehmigung vom Bildungsministerium habe ich dafür. Ich benötige nur noch Probanden für die Umfrage.


    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,

    Julia

  • KAMMERADD!!!

  • Hallo Stefan,

    dürfte ich im Forum Umfragen anfragen, ob es Möglichkeit besteht über einen Online-Link an den Schulen eine Befragung zu dem Thema Lernplattformen durchzuführen. Eine Genehmigung von ADD habe ich für Rheinlandpfalz.

  • Könnte ich eine Studie zu dem Thema Lehrergesundheit hier posten?
    Ist in einer PN auch genauer erklärt.

  • Dürfte ich eine kleien Studie/Umfrage für Lehrer hier veröffentlichen?

  • Ich will meinen Beitrag aus 2008 löschen, wie geht das????? Oder müsst ihr das machen ??

    • Habe den Thread in den Sicherungsbereich verschoben.

  • Nachtrag:
    notenbuch.de
    hat ganz gute Klickraten - und ist für Lehrer recht brauchbar (Musiknoten)


    druckerzubehoer.de
    hat ein eigenes Programm. Der Clou: Du bekommst 2€ Provision pro Bestellung - und zwar auch bei jeder nachfolgenden Bestellung dieses Kunden

  • Hallo Stefan,
    das dritte Banner - buecher.de über Zanox meldet "wrong code"
    Hast du einen alten Link kopiert?
    lg
    alias

  • Ich habe eine Anfrage per PN geschickt :)

  • Hast ne PN =)

Werbung