Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Vermutlich zahle ich als Single mehr Steuern als du. Etwas mehr gibt es vermutlich durch den höheren Freibetrag.

Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeforscht. Mein Widerspruch, der Übermittlung bei der PKV ist weiterhin gültig.

Da in der monatlichen Abrechnung nur noch die übermittelten Werte der Versicherer verwendet werden und keine Pauschalbeträge mehr, ist dieser Wert bei mir nun auf 0. Deswegen zahle ich monatlich nun etwas mehr Lohnsteuer im Voraus und habe ein entsprechend höheres Polster für die Steuererklärung. Ist also alles wie es sein soll.

• Das Land hat sich neue Curricula überlegt, ich wollte, nein habe den Schulplan angefangen zu überarbeiten, habe mir eine neue Aufteilung überlegt, bin halb fertig, nun kommen FoBi-Ankündigungen für das 2. Halbjahr, eine Task-Card mit Hinweisen und alles soll umfassend und detailliert.

Aber die Arbeitsvorlage fehlt mal wieder.
    Eine Synopse auch
    Warum wird beides nicht gestellt?
    Warum erscheint sie nicht zeitgleich zum Curriculum?
    Warum erscheinen D und Ma in einem Jahr?
    Warum kommen die näheren Bestimmungen erst Monate später? Dann kann man es doch gleich später veröffentlichen!

Mich nervt die Sache selbst, die schlechte Vorbereitung und die Erwartung, dass in jeder Schule Lehrkräfte die Kompetenzen abtippen und die gesamte Vorarbeit selbst übernehmen, statt sich auf Inhalte und interne Absprachen konzentrieren zu können, weil, die Maske fertig ist.

Und wenn die Maske nicht vorgegeben ist, dann will ich es selbst entscheiden dürfen und nicht nach getaner Arbeit eine Vorlage erhalten, die nach „ja, aber…“ und noch viel mehr Arbeit riecht.

Ideen für ganz schlanke Schularbeitspläne nehme ich gerne per PN entgegen.

Werbung