Beiträge von Zauberwald

    Warum lässt dich der Kieferchirurg ein halbes Jahr warten, wenn es so dringend ist? Der Notdienst sollte sich der Sache annehmen, wenn es so schlimm ist. Dann hättest du noch das Wochenende.

    Nun habe ich aber leider am Tag des Erstehilfekurses einen Termin beim Kieferchirurgen, auf den ich bereits 6 Monate gewartet habe.


    In Niedersachsen ist der genannte Termin der 1. Schultag, eine Vorbereitungswoche gibt es hier auch nicht. (Falls die TE in Niedersachsen anfängt.)

    Und natürlich kann man darüber reden, ob es gute Gründe dafür gibt, dass es genau dieser Termin sein muss und wie wichtig die OP ist. Die Frage war aber, ob es einen schlechten Eindruck machen kann und die Antwort ist nun mal: ja, das kann gut sein.

    Kann man doof oder unfair finden, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Und ganz ehrlich: wenn ich mich als Fachobmann um einen neuen Ref kümmern soll und am 1. Schultag die Info kommt, "ist erst mal noch nicht, der fällt erst mal eine Woche aus, weil er eine Weisheitszahl-OP hat", würde das auch bei mir erst mal einen zweifelhaften Eindruck machen. Diesen 1. Eindruck kann man vielleicht später korrigieren. Vielleicht bestätigt man ihn aber auch.

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ist der Erstehilfekurs am 1. Schultag?

    Schwierig. Studiert man "Lehramt an Beruflichen Schulen?" Ein Nachbar von mir ist Gymnasiallehrer und hat lange am Beruflichen Gymnasium unterrichtet. Er hat dann wahrscheinlich anders studiert als jemand auf der Berufsschule. Ein Kusin von mir war mal Dachdecker und ist jetzt Lehrer an einer Berufsschule (Saarland).

    Was sollen wir dir jetzt sagen?

    Ja, eine geplante Operation genau auf den Beginn einer neuen Arbeitsaufnahme zu legen, der ja auch ein halbes Jahr im voraus bekannt war und nachdem du vermutlich mehrere Monate vorher frei hattest wird bei der neuen Arbeitsstelle nicht auf Begeisterung stoßen.

    Realistisch fällst du nach einer komplizierten Weisheitszahl-OP eine Woche aus.

    Sie musste doch ein halbes Jahr auf den Termin beim Kieferchirurgen warten und der ist in der Vorbereitungswoche. Vermutlich wusste sie vor einem halben Jahr noch nicht, dass da ein wichtiger Termin ansteht. Alle denken doch, wir fangen erst am 1. Schultag an zu arbeiten.

    Der Termin ist wichtiger, auch um wahrscheinliche Komplikationen zu vermeiden. Wenn das alles in der Vorbereitungswoche liegt, ist sie evtl. schon wieder fit bis zum 1. Schultag.

    Wie übernachtest du unterwegs?

    Und ab 55 die erste Stunde....

    Ich weiß. Frechheit! :sabber: :explodier: :prost:


    Unsere ganzen Streuobstwiesen halten uns fit und gesund. ^^ ^^ ^^ Habe gar einen Streuobstsecco geschenkt bekommen. Kühlt gerade im Kühlschrank. Was es nicht alles gibt. :)

    Außerdem haben wir Bodensee und Schwarzwald mit den ganzen Schluchten, das ist doch auch was. Schwarzwälder Kirschtorte am Mummelsee :sabber: und bei Wanderungen findet man in den Bächen im Tal oft gekühlte Getränke aller Art vom Schwarzwaldverein. Ist meine Heimat geworden hier, obwohl "Neigschmeckt."

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sich wegen Pflege eines Angehörigen ohne Bezüge beurlauben lassen kann. Aber da kann man auch wohl nicht mehr verreisen, als in den Ferienzeiten.

Werbung