Beiträge von SteffdA

    Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich das Thema nochmal ansprechen soll (habe ich schon, Konferenz, Lehrerinnenrat, SL) oder einfach abwarten und mal sehe, was passiert.

    Ich würde eine Mail schreiben und nach der Bankverbindung für das Schulkonto fragen sowie wer das verwaltet (wegen der Schülerliste und Prüfung auf Eingang der Zahlungen) und was in den Verwendungszweck zu schreiben ist. CC an alle mitfahrenden Lehrkräfte und den Personalrat.

    Heute in der Tageszeitung:
    "Radioaktives Hochwaser in Westsibirien - Uranbergwerk in der russischen Region Kurgan von Überschwemmung betroffen"
    Aus dem Tobol beziehen 330.000 Menschen ihr Trinkwasser.

    Und wieviel höher liegt jetzt die Radiaktivität dort über der natürlichen? Oder über diversen Grenzwerten?
    Aus einem Uranberkwerk kommt m.W.n. kein angereichertes Uran.

    Was verstehst du unter einer "Schwimmstufe"? Meinst du damit die verschiedenen Schwimmabzeichen?

    Und was hat denn die Sportnote mit der Thematik dieses Threads zu tun?

    Ja, hier im Westen heißt das wohl Schwimmabzeichen.

    Zu meiner Schulzeit war das so, dass wer nicht Schwimmen konnte, konnte ab Klasse 9 nie besser als Note 4 im Sportunterricht bekommen.

    Außerdem war ab irgendeinem Zeitpunkt die 2. Schwimmstufe notwendig, aber ich weiß nicht mehr, ob für eine bestimmte Note oder so. Ich erinnere nur, dass ich die zweite Stufe in den Ferien in einem Schwimmkurs mgemacht habe für die Schule.


    Nun, Ziel des Schwimmunterrichtes ist es, schwimmen zu lernen. Wenn das auch außerhalb der Schule stattfindet und von der Schule anerkannt wird, dann kann im Idealfall Schwimmunterricht an der Schule entfallen. Damit stellte sich auch das Problem des Threads nicht.

    1. Mit solchen Leuten möglichst nicht mehr zusammenarbeiten.

    2. Schulleitung einschalten und auffordern, das zu unterbinden (wenn es schon derartige Vorkommnisse gab, wie du schreibst, dann weiß die darum).

    3. Juristisch und dienstrechtlich abklopfen bezüglich Verleumdung, übler Nachrede o.ä..

    Das habe ich mal vor etlicher Zeit vorgeschlagen (und nie eine Antwort erhalten):



    Inzwischen ist mir klar, dass das ein hohes Maß an Eigenständigkeit von den schülern verlangt, welches je nach Zielgruppe nicht unbedingt gegeben ist.

    Auch den ganzen Portfoloio-"Kram" sehe ich inzwischen recht kritisch.

    Insgesamt verstehe ich einfach nicht, wie man Menschen, und dann auch noch Schüler, so auf Äußerlichkeiten reduzieren kann.

    Das ist relativ einfach:

    Wahrnehmungsphysiologisch nehmen Menschen m.W.n. den größten Teil der Informationen aus der Umwelt mit den Augen auf.

    Und schon bist du bei der Optik.

    Außerdem bilded unser Hirn aus gelernten Eigenschaften Kategorien. Und schon sind die Schubladen da.

    Genau darum sollte es gehen: Jungen ordentlich zu erziehen, damit sie zu anständigen, respektvollen Männern werden,...

    Ich denke, sa sind alle bei dir. Nur, das geht nicht von jetzt auf nachher.

    Wenn ich also jetzt auf die Straße muß/möchte wie schütze ich mich am besten?

    ...sondern auch um eine Frage nationaler Souveränität.

    Wer dienend führen will braucht ein Herrchen dem er dienen kann und jemanden den er führt, also jemanden drüber zum buckeln und jemanden drunter zum treten, da ist nix mit Souveränität.

    Früher hat man Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen aus Höflichkeit/Respekt gegenüber dem anderen abgenommen. Ich weiß, früher hatten wir auch mal 'nen Kaiser und im Gegensatz zu Höflichkeit/Respekt gibt es gute Gründe den nicht mehr zu haben.

    Ich habe den Eindruck (etwas pointiert), dass ich hier im Forum jedes Mal deutlich machen muss, dass ich kein Freund, sondern Feind der AfD bin - ansonsten wird alles was ich sage so interpretiert, als ob ich deren Freund wäre und damit automatisch alles gesagte falsch und verwerflich und gar nicht einer inhaltlichen Kritik würdig. Statt dessen die Unterstellung als Vorwurf, dass man Freund der AfD sei.

    Selbstverständlich ist hier jeder aufgefordert bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Klassenstandpunkt darzustellen und zwar glaubwürdig!

Werbung