Schau mal hier [Anzeige], da gibts die "Brüllwürfel" in allen Varianten.
Du solltest dir ein aktives System aussuchen, da sollten dort aber nahezu alle sein.
Grüße
Steffen
Schau mal hier [Anzeige], da gibts die "Brüllwürfel" in allen Varianten.
Du solltest dir ein aktives System aussuchen, da sollten dort aber nahezu alle sein.
Grüße
Steffen
Als normal empfinde ich das nicht. Und wenn da keine Unterstützung vom Kollegium bzw. der Schulleitung kommt würde ich mir ersthaft überlegen die Schule zu wechseln.
Das liest sich jetzt vielleicht wie "vor Problemen weglaufen", aber du deine Gesundheit dranhängst, dann doch lieber 'ne andere Schule, evtl. im ländlichen Raum.
Grüße
Steffen
ZitatObs alltagstauglich ist, möge jeder bitte selbst entscheiden.
Da machts die gute Mischung ![]()
ZitatKaufkraft der Deutschen steigt 2011 pro Kopf um 499 Euro
Welcher Deutschen?
"Gefunden" von Goethe ![]()
Für die mobile Kommunikation (WLAN,GSM,UMTS...) gibt es technische Lösungen (Stichwort Handyblocker).
ZitatWenn PISA "Kompetenzen" hoch-standardisiert messen kann, warum nicht dann auch wir? Oder sollten wir "besser" sein, als diese top-bezahlten Experten? Kann gar nicht sein großes Grinsen
Ich hab' mal derartige Tests gesehen (für Deutsch). Die sind schon gut ausgearbeitet und ich würde mir das so einfach nicht zutrauen.
Insofern denke ich schon, das mit Multiple-Choice-Tests einiges zu machen ist, wenn sie wirklich gut sind. Nur das muß man mal gelernt haben....
ZitatIch schleppe täglich so viel Kram mit in die Schule (und wieder zurück), dass ich zukünftig meinen Rücken etwas entlasten möchte.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nicht "so viel Kram" rumzuschleppen?
Z.B. die Sachen für die Schüler in der Schule lassen, was du brauchst auf 'nem Laptop/Netbook?
ZitatIm Rahmen eines Seminars wird von uns erwartet, einen Lernprozess zu beobachten, zu dokumentieren und zu analysieren.
Wie macht man das? Dem Probanden den Kopf öffnen und in Hirn schauen?
Das einzige was ihr beobachten könnt ist ein Handlungsprozeß und das Handlungsprodukt.
Also wäre aus meiner Sicht der erste Schritt zu schauen, welche Handlungen/Handlungsprozesse ihr mit entsprechenden Lernprozessen verbindet und warum ihr das so annehmt. Also, welche Lernprozesse äußern sich in welchen Handlungen? Was stützt diese Hypothese bzw. gibt es schon wissenschafltiche Beweise dafür? Welche?
Die Dokumentation kann einfach in einer Liste erfolgen: Zeitpunkt + beobachtete Handlung.
Das läßt dann auf den Lernprozeß schließen.
Ähnlich kann man beim Handlungsprodukt vorgehen.
Gruß
Steffen
ZitatUnd bei unserer Info-Veranstaltung zur Missio wurde uns von dem netten Herrn auch ganz klar gesagt, dass sie durchaus realistisch denken und wissen, dass viele Studenten bereits mit ihrem Freund in einem Haushalt leben.
Ehem... die katholische Kirche erkennt schwule Lebensgemeinschaften bei zukünftigen Reli-Lehrern an? Wie geil ist das denn?!?! ![]()
flecki
Diese Mühle zwickt nicht. Gesundheit geht ganz klar vor!
Zitat...sondern natürlich in erster Linie zielorientiert verwendet werden.
Ist das nicht Mittel zum Zweck?
Zitat...ob ich in dieser Selbstreflexion mich richtig selbstreflektiert habe.
Es gibt kein "für dich richtig oder falsch reflektiert". Es gibt nur ein richtig oder falsch reflektiert im Sinne dessen, was die "Beurteiler" hören wollen.
Zitat...und sich dann meine Stimme veränderte.
Das ist in Ordnung. Intonation gehört dazu, ansonsten wäre deine Stimme monoton und damit einschläfernd.
Der Rest ist normal. Es wird (nicht konstruktiv) kritisiert, zerpflückt, verrissen, aber es werden keine Alternativen aufgezeigt.
Zitat...warum ist Unterricht in der Muttersprache so viel differenzierter?
Sprache hat nicht nur eine Verständnisfunktion, sondern ist an vielen kognitiven Prozessen beteiligt (versuch mal etwas zu denken, ohne Sprache bzw. Begriffe zu nutzen).
Diese kognitiven Funktionen erfüllt m.E. wesentlich die Muttersprache (sofern in ihr die Gegenstände des Denkens entsprechend abgebildet werden).
Wenn ich eine Fremdsprache also nicht ähnlich gut beherrsche wie die Muttersprache, dann erfüllt sie eben diese kognitiven Funktionen nicht genügend. Ich denke, da liegt das Problem.
Und die lonet-E-Mail-Adresse ist auch im Profil hinterlegt?
Soweit ich weiß schickt Moodle eine Mail mit Aktivierungslink an die hinterlegte Adresse.
Hast du Sonderzeichen in Anmeldenamen erlaubt?
Naja... die Hobbypsychologen mit ihrem Werkzeugköfferchen wieder...
ZitatUnterrichtet der Lehrer gern?
Alleine diese Frage ist eine Frechheit. Ob ich etwas "gerne" mache geht mit Verlaub nur mich etwas an und mit wem ich das teile ist auch alleine meine Sache! Das sind Dinge, die sich in meinem Kopf abspielen und wer da wie weit reinguckt bestimme ich und sonst niemand.
Man kann von mir erwarten, das ich eine bestimmte Arbeit mit bestimmten Parametern (Zeit, Qhantität, Qualität) erledige, aber mehr nicht.
Würde ich Schüler danach beurteilen, ob sie etwas "gerne" machen, wäre das Geschrei in der Öffentlichkeit groß, zu Recht.
Leg ihn in die Mikrowelle ![]()
Das setzt eine Liste mit allen Wörten vorraus.
Wenn du eine solche Liste z.B. in der Datei wortliste.txt (ein Wort pro Zeile) hast, dann tuts folgendes Kommando:
grep -i z wortliste.txt
Die Option -i unterdrückt die Unterscheidung nach Groß-, Kleinschreibung, z und ist der Suchbegriff.
Das geht so auf'm Mac und unter jedem Linux/Unix.
Zitat...wegen der Sicherheitsbedenken.
Es gibt Probleme, die lösen sich von selbst. Klingt zynisch, aber es gibt sowas wie Selbstverantwortung und Benehmen und wer meint aus dem Fenster springen zu müssen, der soll auch mit den Konsequenzen klarkommen.
Was sagt eigentlich der Arbeitsschutz bzw. Gesundheitsschutz zu nicht bzw. schlecht belüftbaren Räumen? Oder gelten diese Regeln an Schulen nicht? Oder nicht für Beamte? Was ist dann mit den angestellten Lehrern?
ZitatUnd wo bekommt man sie her?
Mit den Schülern selber machen? ...so im Sinne von Handlungsorientierung ![]()
ZitatWie du bei der Virenattacke vor 2 Tagen siehst, ist so ein Virenscanner manchmal nicht schlecht.
Wenn man mit einem eingeschränkten Benutzer surft ist das alles kein Problem. ![]()
Werbung