Winnie the witch

  • Hallo ;)


    Ich werde bald eine Stunde zu dem Buch halten, und habe dazu natürlich schon eingie Ideen und auch im Internet gegoogelt.


    Hat jemand von euch schon einmal mit dem Buch in Englisch gearbeitet und würde mir seine Ideen mitteilen?


    Würde mich sehr freuen.


    LG MM

  • hatte damit möbelstücke und präpositionen eingeführt. später habe ich so ein spiel gemacht auf der einen seite präpositionen auf der anderen möbelstücke und die kinder mussten raten wo wilbur ist (wie schiffe versenken) does wilbur sit UNDER the TABLE? Yes, he does. No, he doesn't

  • Danke für die nette Idee,
    und wie habt ihr dann das Schiff versenkt? So ganz verstehe ich die Idee noch nicht, ich habe Bilder von den Möbelstücken und auch Kärtchen von den Präpositionen? oder nur die Möbel?
    UNd dann fragen die Kinder, wo Wilbur ist und wenn sie es richtig haben? Was mache ich dann?


    Wäre lieb wenn du es noch ein wenig ausführen könntest ;)


    Danke LG MM

  • :) das ist auch nicht so leicht zu verstehen sorry!


    wilbur (bild) chair table ...(alles bilder)
    under
    on
    in (auch bilder)
    ...


    das soll eine tabelle sein ;) . die kinder haben dann kreuze gemacht (ich glaube 5 stück) und sollten dann erraten (zu zweit) wo wilbur sitzt. mit der fragstruktur
    does wilbur sit ___(under)the____(table)?


    wenn ja (Yes, he does) bekommt das kind einen punkt. wenn nein (No, he doesn't.) passiert nichts. das haben die kinder bei mir in partnerarbeit gemacht!


    ich habe quasi nur die tabelle vorgegeben. die kinder haben dann zu zweit das spiel selbst erstellt (sich die möbelstücke und präpositionen ausgesucht) beide brauchen das gleiche spiel! für einen ub hab ich das ganze einlaminiert und die kinder haben mit folienstiften die kreute gemacht. so konnten sie das spiel öfter spielen. für den alltag allerdings nicht so prickelnd :)


    LG

  • Ich habe es bis jetzt nur einmal zusätzlich in der ProWo Lesen eingesetzt, bei den ganz Kleinen...
    Wir haben ein pocket book (wie Finken Minis) dazu gemacht mit Wilbur und den Farben. Z. B. über Wilbur steht Abracadellow (Wilbur ist yellow), Abracadeen (Wilbur is green) usw. Die Kinder haben dann Wilbur entsprechend farblich gestaltet und konnten dann schließlich Zaubersprüche und Farben. Ist ja aber nicht so anspruchsvoll...


    LG giggle

Werbung