Klippert-Kommunikationstraining - lohnt sich die Anschaffung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hat jemand von euch das Kommunikationstraining von Klippert und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung für euch gelohnt hat bzw. ob ihr schon oft damit gearbeitet habt? Für welche Klassenstufe habt ihr das benutzt und in welchem Fach? Ist es sinnvoll, als Vorbereitung fürs Kolloquium (da sollte man ja schon was über Klippert wissen) da reinzuschauen oder kann man es sich eurer Meinung nach sparen?
    Ich habe das Methodentraining von Klippert, habe auch schon damit gearbeitet, als ich in Deutsch in einer 8. Klasse mal eine kurze Unterrichtsreihe zum Thema "Lernen lernen, Hausaufgaben machen und Klassenarbeiten vorbereiten" gemacht habe.
    Falls ihr es gut findet, fände ich es klasse, wenn jemand es in der Bücherecke empfehlen könnte, dann könnte ich es direkt über den Link bestellen und das Forum hat sogar noch was davon.
    Weiß eigentlich jemand, ob es nur Prozente fürs Forum gibt, wenn man über den Link ein hier empfohlenes Buch kauft oder geht es auch, wenn man über den Link dorthin geht und dann ein anderes Buch kauft?

Werbung