Zeilennummern in Word2007 bei zweispaltigem Text

  • Ich würde gerne einen zweispaltigen Text, der sich über mehrere Seiten zieht in Word 2007 mit Zeilennummern vesehen.


    Die Zeilennummern fur die linke Spalte sollten dabei am linken Seitenrand, die für die rechte Spalte am rechten Seitenrand laufen.


    Leider wird aber auf jeder Seite nur die linke Spalte mit Zeilennummern versehen. Die rechte Spalte bleibt bei der Zeilenzählung somit quasi unberücksichtigt.


    Was mache ich falsch? ?(

  • Erledigt!


    Die Zeilennummern können offenbar nur auf der linken Seite einer Spalte angezeigt werden. Ich hatte den Abstand zwischen den Spalten aber so klein gemacht, dass man die Nummern dort nicht gesehen hat.


    Falls jemand aber einen Trick kennt, wie ich die Zeilennummern der rechten Textspalte auf den rechten Seitenrand bekomme, darf er diesen hier natürlich gerne posten.

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Mir ist das Rumgespiele immer zu nervig. Ich lege eine 4 bzw 5-spaltige Tabelle an und nummeriere von Hand durch.


    Einmal richtig lernen - immer richtig können! ;)


    Nele

  • Ja, wenn man das Grundprinzip der Formatierung mal verstanden hat, geht das eigentlich recht schnell und einfach. Dass man die Zeilennummern aber nicht auf der rechten Seite anzeigen kann, stört mich doch gewaltig.

Werbung