Die Fußnotenzahl ist so tief!

  • Ich bin zwar noch mitten in der Schreibphase, aber es nervt mich total: die hochgestellte Fußnotenzahl im laufenden Text ist in meiner Arbeit so niedrig. Ich habe unter "Formatvorlage" geguckt, da steht unter "Fußnotenzeichen" "hochgestellt" - aber es nicht hochgestellt genug? Kann man das irgendwo einstellen, so dass die Zahl höher steht?

  • Nur so eine Idee: Vielleicht versuchst du mal, den Schriftgrad der Fußnotenzahl zu verkleinern, vielleicht sieht sie dann optisch höher aus. (?)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hab ein bisschen mit Word rumgespielt (hast du auch Word?). Bei mir geht das so:
    Fußnotenzeichen markieren, dann Format -> Zeichen -> Karteikarte "Zeichenabstand" -> dann bei "Position" die Option "höherstellen" anklicken und im rechten Feld daneben die pt-Zahl. Das kann man bis ins Unendliche höher- und tieferstellen. ;)


    Gruß
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke für die Mühe! Ich habe es auch gerade ausprobiert, das Problem ist dann aber, dass der Zeilenabstand der betreffenden Zeile sich durch das Hochstellen auch vergrößert. Ich verstehe das nicht, in meinen alten Dokumenten stand die Zahl höher und der Zeilenabstand blieb gleich ?(

Werbung