Zeugnisausgabe wie?

  • Hallo zusammen!


    Am Dienstag darf ich in einer 2.Klasse (meine Ref-Klasse) Zeugnisse verteilen, weil der Vertrag ihrer Klassenlehrerin pünktlich einen Monat vor Ferien ausgelaufen ist und sie somit nicht mehr da ist...


    Ich bin nun auf der Suche nach schönen Ideen für diese Zeugnisausgabe, ich habe irgendwie mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die Autorin sie in einem Kreis anordnete und jedes Kind durfte sich eins nehmen und es dem Empfänger geben, aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern..


    Wie macht ihr das denn in Euren Klassen? Einfach in Hülle und sofort weg damit finde ich nicht so schön, hat mir damals auch nie gefallen :)!


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Wenn ich verbal beurteile, lese ich den Inhalt auszugsweise vor. Natürlich in erster Linie positive Aspekte, die das Kind nicht bloßstellen.
    In einer Art Ratespiel versuchen die Kinder zu raten, auf wen dieses Zeugnis zutrifft. Und wenn ich wahrheitsgemäß beurteilt habe, ist das auch nicht schwer zu erraten. Das freut mich, und den Kindern (und auch anwesenden Eltern) macht's Spaß.

Werbung