Wer kann kleine Bötchen aus Papier falten?

  • ich kann es nicht -wüßte aber gerne, wie es geht?
    Kann es mir jemand erklären aber bitte ganz kleinschrittig! ich bin in solchen sachen nicht sehr begabt!
    Danke :rolleyes::rolleyes:?(?(


    Isa

  • Also gut, ich werde es mal probieren... ;)
    Du nimmst ein Din A 4 Blatt und legst es vertikal vor dich hin. Nun faltest du das obere Ende auf das untere Ende, also das Blatt in der Mitte. Nun hast du nur noch ein A3 Format. Jetzt knickst du das Blatt einmal in der Horizontalen in der Mitte, klappst es jedoch wieder zurück. Du hast nun eine Mittellinie. Nun nimmst du zuerst die rechte oder die linke obere Ecke (dort wo das Blatt geschlossen ist und nicht dort wo die Ecken aufeinander liegen) und faltest ein Dreieck, also bis zur markierten Mittellinie. Das gleiche machst du mit der anderen Ecke auch. Nun ist unten ein Stück frei gelieben. Das knickst du sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseiten nach oben. Die überstehenden Ecken umknicken, so dass sie nicht mehr abstehen und dem Schiff Halt geben. Nun hast du ein Hütchen. Ziehe das Hütchen nun an der Faltlinie auseinander, lege also die anderen Ecken aufeinander. Jetzt müsstest du ein Quadrat haben. Knicke an der Vorder- und Rückseite des Quadrates die untere Spitze an die obere, so dass ein dreifaches Dreieck ensteht. Ziehe nun vorsichtig die zuletzt geknickten Ecken gleichzeitig in die Horizontale und das Schiff ist fertig... Meins zumindest :D
    Hoffe ich konnte dir helfen. Frag nach wenns hakt.
    Sunshine ?(

Werbung