Etwas verzwickt- Thema Verbeamtungsstunde

  • Hallo ihr Lieben,


    letzte Woche habe ich nun erfahren, dass der Schulrat irgendwann in den ersten drei Wochen nach Ostern unangekündigt vor der Trür steht und wohl eine Prüfungsstunde erwartet. Mir zittern jetzt schon die Knie, weil ich keine Ahnung habe, ob Schulräte wirklich eine unrealistische Prüfungsstunde sehen wollen oder eine sehr gut ausgearbeitete aber immer noch der Realität entsprechende Stunde mit Witzen, in der Schüler ihre Strafarbeiten aushändigen etc.


    Ich weiß es nicht.


    Mein Hauptproblem ist die Themenfindung. Ich würde gerne die Stunde im Fach Englisch halten. Meine Prüfungslehrprobe im 2. Examen lief sehr gut, auch damals hatte ich eine 7. Klasse. Wie jetzt auch. Die Schüler meiner jetzigen Klasse lesen auch gerne, schreiben auch gerne kleine Dialoge und spielen sie vor. in der Unit bin ich soweit, dass genau das drankäme.


    Kann ich aber das gleich machen, leicht abgewandelte Texte oder wird mir das der Schulrat anhängen?


    Bestimmt schauen die Schulräte doch in die Akte und kennen die Prüfungsthemen. Aber ich bin genausoweit in der Unit und die Stunde lief wie geschmiert.


    Ach, bin etwas verzweifelt.

  • hallo dani!
    also ich würde mich nicht trauen eine stunde mit fast gleichem inhalt zu halten.
    wie wäre es denn, wenn du ne andere stunde ausarbeitest, die du immer mal ohne auf die unit zu schauen halten könntest. diese könntest du ja sozusagen halten wann du möchtest und sie einfach in einer tasche haben. dann musst du nicht jeden tag super gute ausgearbeitete stunden halten.
    viel glück simsa

  • ja, werde wohl die gleichen bausteine nehmen und dann ein anderes thema. ist einfach nur doof, weil es genau in die zeit passt, aber meine prüfung letzes jahr im april war und ich mit der unit genauso weit wie jetzt.


    aber ich denke auch, dass es zu riskant ist. nur fällt mir jetzt nix ein.


    vielleicht mache ich bestellen im restaurant? weiß jemand, ob man diese einheit irgendwo im highlight findet?

  • hallo.....mir scheint, du bist im moment alleine durch die nachricht ein wenig hektisch und aufgeregt


    du sagst, er kommt nach ostern. versuch nicht, dir jetzt krampfhaft binnen ein paar stunden ein thema rauszusuchen. lass dir wenigstens ein kleines bisschen zeit dazu.


    liebe grüße
    simsa

Werbung