Literatur zum Thema "Lernwege"

  • Hallo an alle,
    ich hätte da mal ein Problem ;)


    Meine StaExArbeit schreibe ich u.a. über Lernwege im Unterricht, die anhand eines Portfolios dokumentiert werden.
    Mit Lernwegen meine ich nicht wie die Kinder lernen (also auditiv, visuell, etc.) sondern welche Fortschritte sie schon gemacht haben. Mit dem Begriff "Lernweg" habe ich noch so meine Schwierigkeiten, da ich ihn noch nicht klar definieren kann. Das Ganze geht wohl auch in Richtung Lernbiografie, Lernlandkarte...
    Hat jemand einen Literaturtipp, wie ich der Sache näher kommen kann? Sätmliche Literatur die ich habe, beschäftigt sich eher mit dem WIE des Lernens...


    Oh je, ist meine Frage klar rübergekommen? ?(
    Für jeden Tipp dankbar!
    Leila

  • Kennt jemand dieses Buch und kann mir evtl. dazu etwas sagen? Zum Beispiel ob es sich um das allgemeine Lernen handelt oder um das Lernen im Sachunterricht? Das hatte ich nämlich in einer Rezension gelesen... Und bevor ich wieder bei Amazon bestelle, frage ich doch lieber nochmal hier.


    Lernwege der Kinder. Subjektorientiertes Lernen und Lehren in der Grundschule.


    P.S.: Wieviel Teuros habt ihr denn schon für Literatur (für die Staatsarbeit) ausgegeben?

Werbung