Gewalt von Schülern gegen Lehrer...und umgekehrt????

  • Ich war im Ref an einer Brennpunktschule. Dort hatte ich eine sechste Klasse in Biologie. Also nur zwei Stunden die Woche. Sind natürlich denkbar schlechte Ausgangsbedingungen. Die Klasse war insgesamt schwierig und ich war nciht die inzige, die Probeme mit ihnen hatte. Die wenigen, die wirklich Interesse an der Schule hatten, mussten sehr unter dem Verhalten der anderen leiden.
    Während dem Unterricht kam es nie zu Angriffen, aber auf der Straße hat mich mal einer der Jungs beschimpft, er saß mit ein paar Freunden hinter einer Mauer und dachte ich hätte ihn nciht gesehen. Ich habe das natürlich an die Klasenlerherin weitergeleitet, woraufhin er sich bei mir entschuldigen musste.
    Zwei andere Schüler der Klasse ahben mir einen Tag vor meiner Prüfung gedroht, dass sie mir die Prüfung vermasseln würde. Das war schon richtig feindselig.
    Diese Haltung hat mich wirklich erstaunt und damals natürlich in Panik versetzt. Es war mir nciht klar, wo diese aggresive feindliche Einstellung kam. ICh habe mich immer um die Klasse bemüht, habe nie irgendwelche dummen Sprüche abgelassen, habe immer versucht den Unterricht interessant zu gestalten, aus meiner SIcht gab es keinen Grund.


    Viele liebe Grüße, Musikmaus

  • Hallo ihr Lieben...
    an dieser Stelle möchte ich mich herzlich für eure Mithilfe bei meiner Hausarbeit bedanken. Eure Posts haben mich teilweise echt immer wieder auf neue Gedanken gebracht und die Arbeit bestand letztlich aus insgesamt etwas über 60 Seiten.
    Da es sich um eine bewertete Arbeit handelte möchte ich euch an dieser Stelle auch die Bewertung nicht schuldig bleiben....und ob ihr es nun glaubt oder nicht....meine erste Hausarbeit und 1,0!


    Vielen Dank an euch alle für die Mithilfe und die Anregung durch eure Posts!


    Grüße


    Jen00

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung ! Und Glückwunsch !


    so eine Rückmeldung sollte selbstverständlich sein, ist sie aber nicht, wie die Erfahrung leider immer wieder zeigt.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung