Igitt! Krätze!

  • Hi,
    habe heute erfahren, dass es seit Weihnachten in meiner Deutschklasse 4 Krätzebefälle gab. Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ja, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, sich angesteckt zu haben? Man hört ja da nur ganz widersprüchliche Aussagen (entweder Übertragung nur durch engen Hautkontakt oder schon durch einmaliges Anfassen der Türklinke). Da die Inkubationszeit ja so irrsinnig lange dauert (wohl so um die 4 Wochen) könnten wir das ja alle bereits haben und munter als Milbenschleuder fungieren. :(

  • Hi, Krätze wird meistens durch direkten Hautkontakt übertragen, gelegentlich über Kleidung und Bettwäsche. Die Milben können ohne Kontakt zum menschlichen Körper jedoch nicht lange üperleben, daher ist eine Übertragung über die Türklinke sehr unwahrscheinlich. Einfaches Waschen von Kleidern, Handtüchern und Bettwäsche der befallenen Person ist auch als ausreichend anzusehen, um Übertragungen darüber zu verhindern

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Ok, das klingt gut :)
    Dann sollte ich wohl auch versuchen, dem Händeschütteln an meinem Gebirtstag nächsten Dienstag zu umgehen. Ist evtl auch gut, dass ich immer in der ersten Stunde in der Klasse bin und die Räume ja regelmäßig gereinigt werden.

Werbung