Suche (nostalgisches?) Bild mit Junge+Hund am Meer

  • Ich suche ein bestimmtes Bild, das ich zum Basteln einer Karte verwenden möchte. Habe das Internet schon durchwühlt, finde es aber nicht mehr. Dabei weiß ich genau, daß ich es schon mal gesehen habe. X(


    Es handelt sich um ein nostalgisches Bild, das es auch auf Blechkarten gibt. Es sind ein Junge und (brauner) Hund abgebildet, die mit dem Rücken zum Betrachter am Wasser sitzen. Ob der Junge den Arm um den Hund gelegt hat, weiß ich gerade nicht mehr. Der Hintergrund ist, meine ich, überwiegend/ganz dunkelblau.


    Weiß jemand, welches Bild ich meine? Und wo ich es im Internet finde? ?(


    , wär echt lieb!


    LG,
    Quesera

    Hinten is' die Ente fett!

    Einmal editiert, zuletzt von Quesera ()

  • Hallo Quesera,


    meinst du vielleicht dieses Bild aus einem Kinderbuch?
    http://www.ekd.de/bilder/aktuell_presse/sterben_tod_bilderbuch_edi_klein.jpg
    (Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch auf Blechkarten gibt. Ist es ein "echtes" Foto oder eher eine Zeichnung?)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • @ volare: Nein, dieses Bild ist es leider nicht.


    @ strawinskid: Auf der Seite hatte ich schon alles durchsucht.
    Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, daß es das Bild auf Blechkarten gibt. Vielleicht habe ich das verwechselt...
    Es könnte eher sein, daß ich das Mal auf einer Postkarte gesehen habe... war evtl. von einem Künstlern... ?(


    Ich habe schon alle möglichen Wortverbindungen gesucht. Ist echt schwierig... :(

    Hinten is' die Ente fett!

    Einmal editiert, zuletzt von Quesera ()

  • Auf der Seite hatte ich noch nicht geschaut, konnte es aber auch dort nicht finden.


    Das gesuchte Bild (Hochformat) ist ungefähr in dem Stil wie dieses hier (auch wenn Junge und Hund nicht im geringsten so aussehen) :
    http://www.ak-ansichtskarten.d…r=487807&lang=de&codered=



    Zu allem Überfluß ist das Bild, das ich gestern noch ganz deutlich im Kopf hatte, vom vielen Umherschauen etwas verblaßt... :(

Werbung