Hilfe Bewerbung BW

  • Dalyna: Könntest du deinem Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge helfen?
    Bei mir war nämlich, nachdem ich auf weiter gedrückt habe, alles weg. Also die Möglichkeit zum Ausdrucken gab es dann nicht mehr wirklich! HILFE!


    Und bei der Kurzanleitung steht, dass das nicht mehr schriftlich weitergeleitet werden muss.


    Oh nein, ich hab doch erst kürzlich auf dem RP angerufen. Nicht schon wieder...

    • Offizieller Beitrag

    @ Padma


    Ich erinnere mich, das Teil gedruckt und hingeschickt zu haben. Ob da stand, dass man das nicht muss, fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hab es gemacht, weil wir uns in der Schule einig wurden, dass man das tun müsse. Ich dachte auch, man könnte/müsste Privatschulen da auch eintragen, was aber nicht ging... Weißt Du da vielleicht noch mehr? Und ein Blick auf den Rechner zeigt mir, dass ich die Datei gespeichert habe.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • @Pim: DANKE, das beruhigt mich! Hoffentlich macht es auch nichts, wenn ich nun nichts mehr auf meiner Merkliste stehen habe...


    @Dalina: Mhm, privatschultechnisch hab ich nichts am Laufen, deshalb auch nicht viel Ahnung. Ich weiß nur, wenn man seinen Antrag komplett ändert, gibt es den Button "mit gleichzeitiger Beurlaubung für den Privatschuldienst". Aber das meintest du nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das meinte ich nicht. Das braucht man ja erstz, wenn man eine Stelle an einer Privatschule hat. Aber jemand meinte zu mir, die Privatschulen müsse ich auch auf die Merkliste setzen, damit das RP weiß, dass ich mich da beworben habe. Als ich das versiúcht habe, wurde aber die Schule nicht auf die Merkliste gesetzt. Also bin ich mal davon ausgegangen, dass das eine Fehlinformation war


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • würde ich auch so sehen. Denn mit der Entscheidung über deine Bewerbung auf eine Privatschulstelle hat ja das RP nichts zu tun. Du musst nur auf der allgemeinen Bewerberliste stehen, um dich auf Privatschulen bewerben zu dürfen. So hab ich's verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es bei Euch so mit Vorstellungsgesprächen aus? Von allen Bewerbungen habe ich bisher nur von 2 Schulwen was gehört und eine davon ist eine Privatschule. Bei der anderen Schule war es zwar nett, aber natürlich wüsste ich, wenn ich von denen wieder was hören sollte gerne, wie es um meine anderen Bewerbungen bestellt ist. Habe auch schon gehört, dass nicht immer alle Bewerber eingeladen werden, obwohl die Schulen das ja eigentlich müssen... Und glaube jeden Tag ein bisschen mehr daran, weil ich von der besagten Schule schon vor Ende der Bewerbungsfrist einen Vorstellungstermin bekommen habe. Und lernen mag ich auch nicht mehr


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Die müssen nicht alle einladen. Ich glaube nur die, die am meisten dem Ausschreibungstext entsprechen.
    Ich habe mich auf zwei Stellen beworben, die beide Englisch wollten, was ich nicht bieten kann. Eine Absage habe ich schon in der Tasche: "Leider entsprechen Sie nicht dem Auschreibungsprofil unserer Schule". Die haben also wohl genügend Englischleute bekommen.
    Auf die Rückmeldung der anderen Schule warte ich noch. Denke aber nicht, dass sich in den Ferien viel tun wird..

Werbung