Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Habe mich noch nicht getraut. Ich denke, dass ich es lasse (ist eh zu spät)...Werde mich überraschen lassen. Aber die Referendarin meinte (hat sich übrigens auch beworben dort;-(), dass wenn man noch keine Post bekommen hat (sprich Absage) es gut aussieht... Mal sehen und weiter hoffen.

  • Habe gestern erfahren, dass eine Schule, an der ich mich auch beworben hat, sogar noch am Aussortieren der Bewerbungen ist und noch gar nicht alle eingeladen haben soll...So unterschiedlich kann das sein...


    LG

  • Da hoffen wir mal...Gerüchten zufolge (weiß nicht, was dran ist) sollen alle bis Ende der SoFerien eingestellt werden, die im Schnitt 2,2 oder besser sind. Jedoch BaWü weit...das heißt, dass man mal wieder flexibel sein muss, was ich nicht wirklich bin;-)

  • Zitat

    Original von Ottihase
    Da hoffen wir mal...Gerüchten zufolge (weiß nicht, was dran ist) sollen alle bis Ende der SoFerien eingestellt werden, die im Schnitt 2,2 oder besser sind. Jedoch BaWü weit...das heißt, dass man mal wieder flexibel sein muss, was ich nicht wirklich bin;-)


    Wo hast du das denn nu her???
    Ich kenn solche Infos nicht: Gefallen mir aber gut!
    Hab nen 1,8-Schnitt...da hätt ich ja noch Chancen...bin allerdings auch wenig flexibel :rolleyes:

  • Hallo ihr!


    Feeeeerien! :D


    Von euren neuesten Gerüchten ist mir bislang noch nichts zu Ohren gekommen. ?(


    Bei mir läuft diese Woche allerdings echt das Telefon heiß. Bei euch auch? Die Schulleiter und die Schulämter rufen an. Die KV-Listen sind wohl rausgegeben worden und nun probiert jeder, sich schnell möglichst gute Leute rauszupicken. Den Eindruck hab ich jedenfalls. Ich hab ein paar wirklich schöne KV-Stellen angeboten bekommen. Hab momentan 2 Favoriten, ich hoffe, dass es bei einer der beiden Schulen klappt.


    So, und nun werd ich mal weiter das Feriengefühl genießen! 8)

  • @ fröschle:


    meinst du, das liegt daran, weil du auf sonderschule studiert hast? oder rufen sie alle, also auch die ghs-leute, schon jetzt an?
    bei mir hat sich nämlich bis jetzt noch gar niemand gemeldet... :(
    rechne eigentlich jedoch auch erst im oktober oder so damit (so wars zumindest letztes jahr...)


    an alle ghs-leute:


    habt ihr schon kv-stellen angeboten bekommen???
    nervt ihr die schulämter ein wenig oder wartet ihr einfach friedlich ab bis sich von allein was tut?

  • Zitat

    Original von beaumchen
    Da ich eine KV-Stelle in RLP habe, braucht mich diesbezüglich BaWü nicht anzurufen. :D Ich will bitte eine Planstelle ;)


    Also bitte mich anrufen, für Planstelle oder KV: Aber noch nicht jetzt...wenn ich jetzt weiß, dass ich ne Stelle bekomm, sitz ich die gesamten Ferien im Arbeitszimmer.
    Ich brauch also Schutz vor mir selbst: Ruft bitte in den letzten beiden Ferienwochen an.
    Danke.


    :P

  • Hi Leute, heute hat ein Schulamt angerufen (meine 2. Wahl) und mir ne Stelle angeboten. Volle Stelle, ca 45 min Fahrt, aber nur 1 Jahresvertrag und Angestellter...Aber egal, besser nehmen als zu Hause versauern. Ich habe mir bis morgen früh Frist geben lassen, werde aber zusagen...Was meint ihr?


    LG Otti

  • Zitat

    Original von Nordsternhaus


    Also bitte mich anrufen, für Planstelle oder KV: Aber noch nicht jetzt...wenn ich jetzt weiß, dass ich ne Stelle bekomm, sitz ich die gesamten Ferien im Arbeitszimmer.
    Ich brauch also Schutz vor mir selbst: Ruft bitte in den letzten beiden Ferienwochen an.
    Danke.


    :P


    Das nenne ich mal Ansprüche :D Nene, die Planstelle bitte für mich ;)


    Ottihase: Sag zu. Für eine Planstelle kannst du eine KV jederzeit wieder absagen

  • Hi, KV ist das nicht, aber Angestelltenverhältnis...auf 1 Jahr befristet. Kann ich das auch jederzeit wieder absagen???Ist ja keine KV;-) Kenne mich da echt net aus...Wie ist das???

  • Zitat

    Original von Ottihase
    Hi, KV ist das nicht, aber Angestelltenverhältnis...auf 1 Jahr befristet. Kann ich das auch jederzeit wieder absagen???Ist ja keine KV;-) Kenne mich da echt net aus...Wie ist das???


    Ich würde sagen: ja. Hier in RLP gibt es den Begriff KV gar nicht. Entweder man hat eine Planstelle oder man ist eben Angestellter.

  • Hallo Leute,
    Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe dieses JAhr mein REf beendet und die Prüfungen sind nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. WAs ich so frustrierend finde, wenn ihr mit euren 60 Punkten oder 70 Punkten schon keine Anstellung bekommt, was soll ich dann mit meinen 89 Punkten erwarten? Vom Kultusministerium bekommt man da bestimmt keine Stelle zugeteilt und bei den SChulscharfen STellen gehts ja im Endeffekt auch nach Noten. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.
    Ich habe mich jetzt als KV gemeldet und warte mal was da kommt. Wie habt ihr die Zeit als KV empfunden? Und vor allem wie schnell habt ihr letztes Jahr was bekommen?


    Liebe GRüße
    fujitsu

  • Zitat

    Original von Ottihase
    Hi Leute, heute hat ein Schulamt angerufen (meine 2. Wahl) und mir ne Stelle angeboten. Volle Stelle, ca 45 min Fahrt, aber nur 1 Jahresvertrag und Angestellter...Aber egal, besser nehmen als zu Hause versauern. Ich habe mir bis morgen früh Frist geben lassen, werde aber zusagen...Was meint ihr?


    LG Otti


    Hast du zugesagt?
    Und kannst du auf eine feste Stelle wechseln?


    fujitsu:
    Ich denke, dass man als KV schon auch an eine gute Schule geraten und sich wohlfühlen kann.
    Aber irgendwie ist es für mich immer noch wie im Ref: Du bekommst ja eine Beurteilung vom Schulleiter. Ich hatte immer das Gefühl deswegen jedem Konflikt aus dem Weg gehen und vieles auf mir sitzen lassen zu müssen. Das hab ich dann echt oft aushalten müssen.
    Wenn du befristet da bist, hast du sicher weniger Rückendeckung vom Schulleiter als die langjährige Kollegin...
    Ich war an einer guten Schule. Trotzdem hab ich das Jahr wirklich nicht besonders gut hinter mich gebracht: Es fehlt einfach am Geld (vor allem in den Sommerferien ;) ) und an Wertschätzung.
    Was toll war:
    Ich habe eine neue Schule kennengelernt und finde das schon enorm bereichernd.
    Jede Schule hat einen eigenen Arbeitsstil und eine ganz eigene Atmosphäre.
    Ich habe Ideen für andere Schulen mitgenommen und einfach sehr viel gelernt.


    Jetzt kommen hier aber bestimmt noch ein paar positivere Beiträge, oder?
    Auf geht's!


    LG
    Nordsternhaus

  • Habe zugesagt...
    Das Gute an der Stelle: ich bin noch im normalen Verfahren drin und kann jederzeit ne Planstelle annehmen und der Vertrag ist hinfällig;-), da die Planstelle höherwertig ist...glaube ich zumindest so verstanden zu haben freu


    Jetzt können die Ferien anfangen;-)


    Grüße und allen noch viel Erfolg

  • Hallo ihr!


    Na, wie läuft es bei euch?
    Hihi, Nordstern, mir gehts wie dir. Wenn ich jetzt schon ne Zusage bekommen würd, dann würd ich auch mehr arbeiten in den Ferien. Naja, aber es wär mir trotzdem lieber, wenn ich mich auf den neuen Job einstellen könnte.


    Also, ich weiß nicht, woran es liegt (Schulart?), dass ich jetzt schon die KV-Angebote bekomme. ?( Aber am Do und Fr haben wieder einige Schulleiter hier angerufen. Am Montag fahr ich an eine Schule und schau sie mir an. Alle sagen, dass nächste Woche entschieden wird, wer welche KV bekommt. Ich hoffe wirklich, dass ich nächste Woche was habe und dann ruhig schlafen kann. =)


    Schön Otti, dass du jetzt was hast! Will auch endlich ne Zusage!


    fujitsu: Ich hatte ne richtig schöne KV-Stelle im letzten Schuljahr. Es hat mir sehr gut gefallen, die Kollegen waren sehr nett und ich hab mich dort ziemlich wohl gefühlt. Dass man eine Beurteilung vom Schulleiter bekommt, fand ich jetzt nicht so dramatisch, denn meine jungen Kolleginnen mussten das gleiche machen (für die Verbeamtung). Ich kann nicht sagen, dass es an Wertschätzung fehlt... meine Kollegen haben mich immer sehr gut unterstützt.
    Das Problem: man lernt immer neue Schulen kennen und wird einfach anspruchsvoller mit der Zeit. Ich kenne jetzt durchs Ref und die KV schon 4 verschiedene Schulen und will in Zukunft einfach nicht "irgendwohin", sondern habe gewisse Vorstellungen von einer Stelle, die ich annehmen würde. :rolleyes:


    Werde am Montag mal sehn, wie konkret die Angebote werden!

Werbung