Brauche Hilfe bei der Reflexion meiner Deutsch-UPP

  • Hallo, ihr Lieben!


    In wenigen Wochen steht meine Prüfung an. Ich denke schon länger darüber nach, wie ich meine Deutschstunde reflektieren soll, aber irgendwie will mir nichts schönes einfallen.


    Ich werde meine Prüfung in einem äußerst hetrerogenen zweiten Schuljahr mit 19 Kindern machen. In der Einheit geht es um das kreative Schreiben. Aufhänger der Einheit sind Nulli und Priesemut aus der Sendung mit der Maus.


    Die Kinder sollen in der Stunde einen Text zu einem Foto schreiben, also mit dem Text assoziieren. Auf den Fotos ist Nulli zu sehen, der am Wochenende Ausflüge zu einigen bekannten Orten in meiner Heimatstadt gemacht hat. Die Schüler sollen schreiben, wo Nulli ist und was er dort macht (Antizipation).
    In der Reflexion sollen einige Schüler ihre Texte vorlesen. ABER: Was könnte der Zuhörerauftrag für die anderen Kindern sein? Einfach nur zu fragen"Passt die Geschichte zum Bild?" finde ich irgendwie ein bisschen wenig!


    Was meint ihr? Habt ihr noch schöne Ideen?


    Frutte

Werbung