Studie zur Bedeutung des Werkunterrichts

  • Hallo Zusammen,


    im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Gestaltendes Werken/Design an der Hochschule Vechta befasse ich mich mit der pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung des Werkunterrichts in der Schule. Mich interessieren hierbei die Meinungen, Erfahrungen und Einstellungen der Lehrer und Lehrerinnen, die das Fach „Gestaltendes Werken“* unterrichten.


    Hierzu habe ich einen Fragebogen online gestellt, um ein breites Spektrum an Lehrer-Meinungen zu erlangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessierte unter euch befinden, die sich die Zeit nehmen würden diesen Fragebogen auszufüllen (Dauer ca. 5-8 Min).


    http://www.designpaedagogik.net/werken.htm



    Vielen Dank für eure Mitarbeit!


    Tina


    * „Gestaltendes Werken“ ist in Niedersachen ein selbstständiges Fach, was sich zum größten Teil auf das räumlich, plastische Gestalten bezieht und sehr produktorientiert ist. Je nach Bundesland ist dieser Aspekt innerhalb eines anderen Fachbereiches vertreten („Kunst“, „Gestalten“, „Ästhetische Bildung“, „Mensch, Natur und Kultur“, „Ästhetik“, „Werken“, „Kunst und Gestaltung“, u. a.). Wenn du nicht in Niedersachsen unterrichtest, dann beziehe den Ausdruck „Gestaltendes Werken“ oder „Werkunterricht“ bitte auf dein ausgeübtes Fach.

  • Falls Interesse an den Ergebnissen besteht, kann der Teilnehmer bei "Anmerkungen" auch seine Emailadresse hinterlassen.


    Der Fragebogen ist bis zum 30.11 online.

Werbung