Seiteneinsteiger Bücher für lau

  • Gibt es einen Vordruck, der es mir einfacher macht Bücher für lau zu bekommen? Angeblich würden manche Verlage Schulbücher für Seiteneinsteiger kostenlos hergeben, um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.


    Kennt wer dazu ein paar Links?

  • Hallo,


    im Allgemeinen bekommst du den selben Nachweise wie alle Refs. Die "Vergünstigungen" sind entsprechend. (meist 50%)


    Was kostenlose Bücher etc. angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Vorstellungen von Verlagsprogrammen in der eigenen Schule die Vertreter der Verlage eher etwas kostenlos geben als auf Veranstaltungen wie Didacta oder bei Anfrage über Telefon oder Mail.


    Bei Fortbildungen zu einem bestimmten Schulbuch, die von Verlagen organisiert werden, gibt es meist das entsprechende Werk kostenlos.


    Gruß,
    Golum

  • Hei hei Barbe,
    ich hab da eigentlich eine ganz andere Erfahrung gemacht.
    Auf der Didacta in Stuttgart habe ich vor zwei Jahren ziemlich viele kostenlose Materialien bekommen. Natürlich darf man nicht am Ende hingehen, sondern eher am Anfang, da haben die meisten Verlage eigentlich massig Probe-Exemplare dabei!
    Viel Erfolg,
    Lena

  • Ok, ich dachte halt, man könnte eine beglaubigte Vorlage mitschicken und würde dadurch Rabatt über 50% bekommen, denn den bekomme ich ja jetzt schon.

Werbung