marburger sprach-screening

  • Hallo!
    Kennt jemand von euch dieses Buch und hat schonmal damit gearbeitet? Ich habe von einer Kollegin gehört, dass das Material recht gut geeignet wäre, um Kinder hinsichtlich Förderbedarf im Bereich Sprache überprüfen zu können.
    Hat jemand von euch schonmal mit diesem Material schonmal getestet?
    Ich überlege gerade, ob ich es mir anschaffen soll. Zu dem Buch gibt es noch Testbögen und noch Bildvorlagen. Da leider die Beschreibungen im Internet (bei Persen, Amazon...) nicht so richtig klar sind, bin ich nicht sicher, ob man dieses Zusatzmaterial (sprich die Testbögen + die Bildvorlagen) braucht oder ob diese vielleicht auch einmal beim Buch selbst dabei sind.
    Kann mir jemand von euch die Frage vielleicht beantworten?!?
    Gruß, Sara

  • Hallo Sara,


    ich habe dein Marburger Screening. Muss aber ehrlich sagen, es ist mir zu umständlich, um es in der großen Diagnostik einzusetzen. Dauert einfach zu lange. Um ein gutes und schnelles Ergebnis zu erreichen nehme ich immer die Untersuchungs- und Protokollbögen von PROLOG und den Lautprüfbogen von Ravensburger. Zur Grobdiagnostik ist das ausreichend. Wenn du ein Beispiel per mail möchtest, schicke mir ein PN.


    Übrigens: das Poster und auch ein Auswertungsbogen sind in dem Heft vom Marburger mit drin.


    LG Ulla

Werbung