Bachelorarbeit Storytelling+Motivation

  • Ich plane meine Bachelorarbeit über das Thema Storytelling und Motivation (Grundschule) zu schreiben. Leider bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich die beiden Themen verknüpfen könnte. Macht es Sinn in der Grundschule schon über Motivation zu schreiben, da die schüler ja eigentlich von sich aus schon motiviert sind ? Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar.

  • Mach dich doch erstmal schlau, ob die Arbeit überhaupt möglich ist. Ich schätze mal, dass es ja auch bei Bachelor so ist wie damals beim Examen, dass verschiedene Arbeiten nicht zu sachlich eng beienander liegen dürfen und Storytelling ist ein (ist nicht böse gemeint!) wirklcih total abgegriffenes Thema. Nicht, dass du dir jetzt viele Gedanken machst und dann gar nicht über Storytelling in welcher Verbindung auch immer schreiben darfst.


    Ansonsten: Ich find's schwierig, über Motivation zu schreiben. Denn woran erkennt man die? Woher weißt du, dass die Kinder ohne Storytelling weniger motiviert wären?

  • Danke für deine Antwort. Mein Prof hat ja selber vorgeschlagen, die beiden Themen zu kombinieren. Ich zerbreche mir im Moment den Kopf darüber, wie ich das machen könnte.

  • Mh ist ohnehin irgendwie blöd, wenn man was aufgedrückt bekommt, finde ich. Ich würd's nicht machen, wenn allein der Zusammenhang schon so schwer herzustellen ist. Mich würde wirklcih interessieren, wie du seiner Meinung nach "Motivation" messen sollst...

Werbung