Schmierpapier

  • In meiner Klasse verbrauchen die Kinder Unmengen an "Malpapier", so dass meine Fehlkopien gar nicht ausreichen, sondern ich teilweise schon "sauberes Papier" hingestellt habe.


    Jetzt hab ich beim Aufräumen Unmengen an Probeausdrucken meiner damaligen Zulassungsarbeit gefunden (was man alles aufhebt ... und die sind tatsächlich zweimal mit umgezogen!!!). Bin mir aber unsicher, ob ich die meiner Klasse tatsächlich als Schmierpapier zur Verfügung stellen will ... Was meint ihr?


    Außerdem war ich mal während meines Studiums für nen Verein ehrenamtlich tätig, da hab ich auch noch hunderte Handzettel (mittlerweile veraltet) gefunden. Eigentlich kann ich die bedenkenlos als Schmierpapier verwenden, oder? (die wären auch auf so schön buntes Papier gedruckt ...)

  • Hallo!
    Also ich hätte damit kein Problem - schließlich handelt es sich ja nicht um vertrauliche Informationen, oder? Benutze auch alles mögliche an einseitig bedrucktem Papier als Schmierpapier, manchmal sehen die Kinder kurz nach, was da steht, ist ja aber meist sehr uninteressant für sie!
    Bisschen Umweltbewusstsein und man wird das alte Zeug los (habe so auch die Sachen aus dem Studium entsorgt!).

  • Hallo,
    ich weiß, dass auch Druckereien Fehldrucke kostenlos an Schulen abgeben. So kommt man auch sehr gu an Schmierpapier!
    Liebe Grüße
    Ulrike

Werbung