Schüler will Widerspruch gegen Noten einlegen

  • Nordrhein-Westfalen


    24.06.2008 14:39
    3 Beiträge Hallo,



    es geht um die Stufe 12, HöHa, NRW


    ich brauche dringend einen Rat. Und zwar will ein Schüler Widerspruch gegen seine Zeugnisnote einlegen, die ich ihm erteilt habe. Er hat dazu sogar einen Anwalt beauftragt, es scheint ihm also ernst zu sein! Morgen kommt er mit dem Anwalt zur Schule, wir werden dann alle ein Gespräch mit dem Direktor führen.


    Es geht um das Fach BWL, ich habe in dieser Klasse im kompletten Schuljahr 4 Klausuren schreiben lassen, von 30 Leuten hatten jedes mal, d.h. in allen 4 Klausuren über 20 Leute eine 5 oder eine 6.
    Der Schüler und sein Anwalt sagen, das mehr als 75% der Klasse in jeder Klausur die ich schreiben lasse einen 5 oder 6 haben, liege an mir.


    Meint Ihr der Anwalt und der Schüler kommen mit dem Widerspruch durch? Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, bis morgen eine Entscheidung zu treffen. Ich überlege, ob ich dem Schüler nicht einfach die bessere Note auf dem zeugnis geben soll. Vielleicht erspart es mir Ärger??


    Liebe Grüße und brauche dringend Rat!

  • Ganz allgemein ist es übrigens nicht nötig, Beiträge unter mehreren Unterrubriken einzustellen, da man als routinierter Forenbenutzer sowieso alles mitbekommt.


    Nele

Werbung