Zahlenzauber 1. Klasse - Arbeitsheft??

  • hallo,


    ich bekomme für meine neue 1. klasse in mathe das buch zahlenzauber.


    benutzt ihr dazu das arbeitsheft oder lohnt es sich nicht so sehr?
    hätte auch gute bücher mit kopiervorlagen und überlege jetzt, ob ich das arbeitsheft bestelle oder nicht.


    wie sind eure erfahrungen??

  • Hallo Uli,


    wir hatten auch den Zahlenzauber mitsamt dem Arbeitsheft. Es waren vielleicht 3-4 Seiten drin, die man sich hätte sparen können, aber insgesamt haben wir es schon gut genutzt. Es ist allerdings viel zu wenig, so dass du deine Kopiervorlagen gut trotzdem einsetzen kannst. Besonders am Anfang gingen die viel zu schnell vor, wenn ich mich recht erinnere.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • danke biene maja.


    die ersten seiten kamen mir bei der ersten durchsicht auch etwas "schnell" vor.


    ich denke momentan eigentlich auch, dass es eine gute unterstützung zum buch ist.

  • Also ich kann dir nur empfehlen das AH anzuschaffen...ich arbeite sehr gerne mit Zahlenzauber! Würde dir auch noch die kleinen Hefte dazu empfehlen "Mathestars". Dort sind dann noch Zusatzangebote für die Kiddies drin...und sie lieben diese Hefte :-)!

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • ja, die mathestars kenne ich. es gibt ja auch noch die knobel- und sachaufgaben.


    habt ihr die auf freiwilliger basis oder fest für alle kinder angeschafft?

  • Also ich habe den Eltern auf der ersten Elternversammlung vorgestellt und den Sinn und Zweck erläutert (Differenzierung, Übung für zu Hause etc.). Danach waren alle einverstanden es zusätzlich zu kaufen :D !


    Und wie gesagt die Kinder waren ganz verrückt danach sich die nächsten Sterne zu kleben :D!


    LG ymor.T

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Werbung