Wichtiges für Elternsprecher

  • Hallo!
    Es gibt zwar einen Thread im Allgemein-Teil zum Elternsprecher, aber ich möchte doch etwas anderes wissen.
    Und zwar wollte ich fragen, ob jemand von euch ein Blatt oder ne Information für neue Klasseneleternsprecher haben. Ich habe jetzt neue in der Klasse gewählt und die wissen nicht so wirklich, was ihre Aufgabe ist. Also schon, aber sie hätten gerne was schriftliches. Habt ihr nen Plan?

  • In Hessen gibts vom Kultusministerium so nen kleinen Band über ELternmitarbeit in der Schule, den bekommen bei uns die ELternbeiräte in den 1. Klassen

  • Hmm, bei uns im Saarland gibts das meines Wissens nicht...hmm, hat vielleicht jemand nen guten Link?

  • Hmm, danke Prinz!
    Nur, das bezieht sich ja mehr auf den Schulelternsprecher wie ich das verstehe oder? Ich suche ja was für meinen Klassenelternsprecher...
    Meinst du, die GEW könnte mir da helfen?

  • sorry, weiter weiß ich acuh nicht
    finde auch im Internet nciht diese Broschüre, die die hessischen ELternbeiräte bekommen (der link wars ja doch nicht)

  • Das beste ist ja die Antwort meiner Chefin: Macht ihr das nicht in eurer Ausbildung?
    Öh...nö...
    Und dann kam der Veweis an unseren Schulelternsprecher, als ob der da was hätte....

Werbung