Bewerbung grammatikalisch korrigieren

  • hallo, koennte wohl mal ein lehrer meine bewerbung grammatikalisch korrigieren? ich habs noch nie so mit komma gehabt, wäre nett



    über das Internetportal „meine-stadt“ konnte ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr Betriebswirte ausbilden werden.
    Meine Schulausbildung habe ich im Juni 2004 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen, im Anschluss leistete ich Zivildienst bis Ende März 2005.
    Nach dem Zivildienst entschloss ich mich dazu eine Ausbildung zu beginnen um die Berufswelt kennen zu lernen und Berufspraxis zu sammeln.
    Im Sommer 2006 startete meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei einem technischen Großhandel. Der Betrieb ermöglicht es mir schon früh selbstständiges Arbeiten zu lernen. Durch das Durchlaufen von verschiedenen Abteilungen wie Verkauf, Buchhaltung, EDV und Lager lerne ich viele Betriebsabläufe eines Handels kennen. Schon zu Beginn, in der Abteilung Verkauf, wurde ich dazu angehalten, möglichst selbstständig meine alltäglichen Arbeiten zu erledigen. Dort hat man mir verantwortungsvolle Aufgaben, wie zum Beispiel den Umgang mit Kundschaft am Telefon oder der selbstständigen Kalkulation von Preisen, gestellt. Im Lager lerne ich die Logistik eines Großhandels kennen, und in der Buchhaltung bekomme ich Einblicke bei der Verwaltung von Debitoren und Kreditoren.
    Kaufmann zu sein bedeutet für mich, zuverlässig und zielstrebig zu arbeiten sowie kundenorientiert zu agieren, dies bedeutet für mich, durch freundlich-kompetentes Auftreten den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. All diese genannten Aspekte sind Eigenschaften die ich mir zuschreiben kann.


    Nichtsdestotrotz suche ich nach meinem Abschluss der Ausbildung Ende diesen Jahres eine größere Herausforderung mit mehr Verantwortung und weitreichenderen Aufgaben.
    Ein reines Studium kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich weiterhin Berufspraxis sammeln, und nicht nur reine Theorie An Hochschulen lernen möchte. Aus diesem Grund, ist für mich persönlich der Betriebswirt (BA) die idealste Zukunftslösung.


    Auf die Gelegenheit, im Rahmen eines Vorstellungsgespräches mehr über mich zu erzählen, sowie mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren, freue ich mich sehr.

Werbung