Welche Lehrwerke für D und M?

  • Hallo ihr,


    ich bin in der glücklichen, aber schwierigen Situation, mir die Lehrwerke für meine Klasse aussuchen zu können. Ich bin an einer Förderschule, Klasse 4.
    Da sowieso neue Bücher angeschafft werden, kann ich mir nun aussuchen, was ich bestellen möchte. So kurzfristig finde ich das echt schwierig, vor allem, weil die Auswahl riesig ist...


    Deshalb an die erfahrenen Förderschullehrer: mit was habt ihr in Mathe und Deutsch gute Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen? Was gar nicht...?


    Ich tue mich schwer mit Deutschbüchern, die so "merkwürdige" Themen behandeln, die man im Sachunterricht nicht aufgreifen kann. Ich möchte schon gerne, dass Deutsch und Sachunterricht möglichst zusammen passen. Am liebsten würde ich die Werkstätten vom Verlag an der Ruhr benutzen, die sind aber wahrscheinlich zu schwierig.
    Mich stören Bücher, die alle zwei Seiten ein anderes Sachthema behandeln, nur weil es vielleicht gerade zum Rechtschreibthema schön passt. In welchem Buch finde ich wirklich ansprechende Lesetexte, die "sinnvolle" Themen behandeln?


    Freu mich auf eure Tipps und Ratschläge! =)

Werbung