2 fragen zu LA Gymnasium in Bayern

  • da das mein erster beitrag ist, sag ich zuerst mal HALLO ;)


    so und nun zu den fragen:


    ich werde ab dem WS dieses jahr mit meinem studium (LA gymnasium mit staatsexamen) beginnen und hab 2 fragen für meine planung:


    1. wann sind denn die ersten prüfungen oder anders gefragt: kann ich jetzt schon eine woche urlaub in der woche vor bzw. nach ostern 09 buchen, ohne dass ich dann genau da einen termin reinkrieg?


    2. zu den praktika: ab übernächste woche werd ich 3 wochen orientierungspraktikum absolvieren. dann bleiben noch betriebs- und blockpraktikum soweit ich weiß. wann müssen die erledigt sein und wann würdet ihr sie machen bzw. habt ihr sie gemacht?

    bin angehender student für LA informatik/mathe am gymnasium in bayern ... nur um fragen vorzubeugen ^^

  • Hihi. :tongue: Ich finde es wirklich faszinierend, wie sich die Mentalität seit meiner eigenen Studienanfangszeit im Jahre 1992 verändert hat. Das sind wirklich fremde Welten, heutzutage!


    Am besten gehst du einfach mal in die Universität, an der du eingeschrieben bist, und redest mit den Fachschaften deiner Fachbereiche. Die können dir sicherlich über alles aus Studi-Perspektive wichtige über die Prüfungen und die Termine sagen. Manchmal haben die Fachschaften auch Telefon oder Email, das kannst du sicherlich über die Homepage deiner Uni rausfinden.


    Ne "Urlaub buchen. Wir sind damals mit durchlöcherten Hosen rumgelaufen um Bücher zu kaufen! Bücher!!" le

  • ja, is ja ganz nett, dass sich da einiges verändert hat ...
    ich war da auch schon dort und das sehr frühzeitig (vor 2 monaten). da hatte ich allerdings die beiden fragen noch nicht ...


    persönlich fahr ich wegen 2 fragen bestimmt nicht von augsburg nach münchen und außerdem wär das in den semesterferien wahrscheinlich auch sinnlos, womit sich auch telefon und e-mail erledigt haben dürften ;)