Tandembogen bei ungerade Schüleranzahl?

  • Hallo,


    ich habe da gerade ein Problem. Theoretisch würde ich in meiner Englischklasse gerne einen Tandembogen einsetzen, aber die Anzahl der Schüler in dieser Klasse ist ungerade.
    Ich habe das Gefühl, dass es bestimmt eine total naheliegende Lösung gibt, ich komm nur nicht drauf...
    Kann man theoretisch einen ... äh... tri... bogen basteln? Macht das Sinn? (Und was mache ich dann, wenn an dem Tag dann doch ein Schüler fehlt und die Schüler wieder gerade sind und sich nicht durch 3 teilen lassen??).


    Hat einer einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich würde einfach EINE dreierGruppe bilden und die beiden, die die Aufgaben lösen müssen, müssen um die Wette lösen. Oder irgendwie so. Ich mache das immer so bei Partnerarbeit und ungeraden Schülerzahlen: einfach eine dreierGruppe und gut. Kein Mehraufwand oder so.

  • Hallo CKR,


    danke für den Tipp - stimmt, das wäre einfacher als irgendwie Tri...-bögen zu erstellen.
    Evtl. werde ich (oder die Fachlehrerin) aber auch einfach selber mitmachen, das geht hoffentlich auch.


    Vielen Dank!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich würde als Lehrer nicht mitmachen. Ist doch ein doofes Gefühl für den Schüler, der mit dem Lehrer zusammenarbeiten "darf".
    Ich mache bei Tandembögen auch immer eine Dreiergruppe - die raufen sich schon zusammen und das hat bisher immer geklappt.

Werbung