Handlungs -und Produktionsorientierung

  • Hallo!


    Ich hoffe, dass Thema passt zu diesem Bereich, wenn nicht, verschieben einfach.


    Ich habe eine Frage zum Thema: „Handlungs -und
    Produktionsorientierung“ im Deutschunterricht. Ich muss das im seminar vorstellen und habe keine ahnung wie ich das anhand von beispielen machen soll. Und wie ich das überhaupt vorstellen soll.


    Ich würde mich über einpaar Beispiele oder Links freuen.


    Danke schön

  • So wie die Anfrage hier "hingerotzt" ist, würde es mich wundern, wenn jemand antwortet.


    Gleichwohl ein Tipp: Gib doch mal die Begriffe, die dich beschäftigen, in die Suchfunktion ein.

  • was soll das bitte heißen "hingerotzt"???


    ich habe ganz vernünftigt gefragt, wenn niemand darauf antworten will, dann eben nicht.


    dein kommentar hättest du dir auch sparen können...

  • Zitat

    Original von semi
    was soll das bitte heißen "hingerotzt"???


    Def.: "hingerotzt" = mit mangelnder Sorgfalt erstellt


    Das bezieht sich


    a) auf die Form: munterer Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung, abenteuerliche Syntax, teilweise beim Tippen nicht mal Wortgrenzen eingehalten,


    b) auf den Inhalt: Du sollst einen Vortrag in einem Seminar zu einem nachgerade klassischen Thema halten, hast dir aber offenbar noch keinerlei eigene Gedanken gemacht ("keine Ahnung [...] wie ich das überhaupt vorstellen soll").


    Wenn du dir selbst - im Hinblick auf Form und Inhalt - so wenig Mühe gibst, dann animierst du niemand anderen dazu, sich ebenfalls Mühe zu machen, um dir zu helfen.


    Nebenbei: Wenn ich "handlungsorientierter Unterricht" in Google eingebe, werde ich von Treffern förmlich erschlagen. Und beim Handlungsorientierungsguru Hilbert Meyer findet man auch praktische Anwendungsbeispiele. (Ich kann mir gar nicht denken, dass eure Dozenten euch so gar keine Literatur an die Hand geben.)

Werbung