Veränderung gesucht

  • Naja, die Frage ist ja, WARUM genau suchst du eine Veränderung?


    Ich denke nur dann kann man da sinnbringend drüber diskutieren.

  • Okay.


    1. Seminarleitung:


    "Nur" um zeitweise der Schule zu entkommen, Seminarleiter zu werden, halte ich für total sinnlos. Damit tust du nicht nur dir absolut keinen Gefallen (an deiner Grundsituation an der Schule ändert das ja nichts, außer dass du ggf. noch gestresster bist durch die Doppelbelastung) sondern auch den Anwärtern (ganz ehrlich: Wenn Seminarleiter nur da sind, um weniger an der Schule zu sein, war das meist nicht sonderlich positiv für die Beteiligten). Und die Welt mehr verdienen würdest du da auch nicht.


    2. Konrektor


    Ob du wirklich eine Schule leiten willst, kannst wohl nur du wissen ;) , was du mit "anderen Möglihckeiten" meinst, weiß ich nicht.


    3. Laufbahnwechsel


    klingt bei deinen Problemen als sinnvollste Lösung. Man weiß natürlich nie, ob man es besser trifft als jetzt, aber Versuch macht dann wohl schlau.
    Auch wenn's vielleicht ein langer Prozess wäre, mach dich schlau und versuch's

  • Ja, du hast recht- wahrscheinlich ist es erst einmal wichtig, eine andere Schule kennenzulernen und den Weg einzuschlagen, den ich ursprünglich gehen wollte (Gym). Leider bin ich beim Laufbahnwechsel immer an die vorgegebenen Termine gebunden und das heißt- Geduld haben.


    Danke für deine Bemühungen!


    HG


    emilia

Werbung