Einstieg Bereich Film/Medien

  • Hallo zusammen!


    Ich habe Film- und Fernsehstudien studiert, aber leider keinen Job in diesem Bereich gefunden. Da ich schon immer gerne mit Jugendlichen gearbeitet habe, habe ich mir überlegt Schulen anzubieten dort mit Schülern einen Film auf die Beine zu stellen - vom Drehbuch bis zum fertigen Schnitt.


    Nun brauch ich eure Hilfe. Ist so etwas möglich? Kann man Schulen anbieten solche Kurse zu leiten oder haben Schulen heute oft Lehrer die dies selber anbieten?


    Ich bin für jeden Tipp und für jede Kritik oder Anregung dankbar!

  • Hi,


    Tipp/Anregung:


    Schau dich mal um, welche (Berufs-)Schulen etwas im Bereich Mediengestaltung anbieten; meld dich dann einfach mal dort. Vielleicht gibt's Möglichkeiten reinzukommen. In RLP kannst du eventuell über PES (Projekt erweiterte Selbständigkeit = Schule kann selbst Vertretungslehrer buchen) reinkommen. Da kannst du z.B. auch als Nicht-Lehrer(in) mit dem richtige Fach (Vertretungs-)Unterricht halten (wenn Bedarf besteht).


    Einfach mal als Beispiel: Die BBS 1 in Mainz hat z.B. eine Höhere Berufsfachschule im Bereich Mediengestaltung und sucht explizit sogar Lehrer dafür:
    http://www.bbs1.de/


    Was andere Bundesländer angeht? Keine Ahnung; vielleicht gibt's da ähnliche Möglichkeiten...


    Vielleicht können die auch Fachmänner/-frauen für Projekte brauchen???


    Kritik: Nee ;)


    Viel Erfolg!
    Gruß,
    Golum

    Einmal editiert, zuletzt von golum ()

Werbung