Versetzung anderes Bundesland

  • Hallo,
    ich unterrichte an einem Berufskolleg in NRW die Fächer Deutsch und Wirtschaft und möchte mich nach Berlin versetzen lassen. Ich bin verbeamtet.
    Was muss ich für die Versetzung unternehmen und welche Möglichkeiten gibt es, an eine bestimmte Schule zu kommen?
    Freue mich auf Antworten !

  • Die AW kommt zwar spät..aber besser als gar nicht..


    Es gibt im Internet die LEO-Seite und da findet man auch Infos zur Versetzung..da muss man einen Versetzungsantrag stellen..ich meine das ist immer zum neuen Schuljahr oder zum 1.2. möglich..


    Die Fristen muss man früh genug einhalten..und dann steht da auch immer, welche Bundesländer in dem aktuellen Versetzungsverfahren nicht teilnehmen..das kann sich immer ändern..


    Wenn Du das machst und Lust hast, dann teil mir doch bitte mal mit, wie viele Versetzungsanträge man in welcher Zeit stellen kann..


    Ich frage, weil die Bezirksregierungen Anträge ablehnen kann..


    Mit Berlin..ich weiß nicht, wie das funktioniert..auch wenn man in NRW verbeamtet ist...
    Auf jeden Fall verbeamtet Berlin z.Z. keine Lehrer..ich weiß nicht, ob das für eine Versetzung dorthin relevant ist..auch wenn man verbeamtet ist..
    keinen Plan..informier Dich auch darüber am besten..

Werbung