Umfrage: Whiteboards im Schuluntericht

  • Hallo zusammen! :)


    Vermutlich werde ich jetzt als eingeschlichener Nicht-Lehrer (wohl aber mit Lehramt-Zu-Tun-Haber) ;) sofort wieder aus dem Forum katapultiert. :) Trotzdem wollte ich mich anmelden, da ich gesehen habe, dass sich einige hier bereits mit dem Thema Whiteboard in Schulen ausseinandersetzen. Sehr spannendes Thema!


    Wir sind ein Verlag aus Wiesbaden, der sich derzeit Gedanken macht, didaktisch sinnvolle Programme für den Einsatz am Whiteboard zu entwickeln. Wir denken, dass es dort langfristig einen gewissen Bedarf gibt und würden diesen gerne -auch in enger Zusammenarbeit mit Lehrern- entwickeln.


    Für den Anfang haben wir einen kleinen Fragenkatalog entwickelt, damit wir ein besseres Gefühl kriegen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, uns beim Brainstorming zu unterstützen und ihn zu beantworten:


    http://umfrage.braingame-publishing.de


    Besonders interessieren wir uns für Hinweise, die uns Lehrer mit Whiteboard-Erfahrung geben können. Schulen ohne Whiteboards sind weniger von Interesse. Ich weiß, der Umfragebogen ist umfangreich und gegebenenfalls recht spezifisch. Fragen, die man nicht versteht oder nicht beantworten will einfach frei lassen.


    Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust dazu hat, aktiv an diesem Geschehen mitzuwirken und die Umfrage gerne auch an befreundete Lehrkräfte (z.B. per E-Mail oder Forum) verbreitet.


    Gerne freue ich mich auch über generelle Diskussionen rund um das Thema. Wir haben da momentan für alle Belange ein offenes Ohr.

Werbung