Antolin? Stoffverteilungsplan kath Rel. 1.KL

  • Hallo,
    ich hab mal einee Frage zu Antolin. Hat jemand damit schonmal gearbeitet und wennja,ist`s empfehlenswert?Wie setzt Ihr es ein?
    Habt Ihr das als Schullizenz oder ist auch jemand dabei,der die Lizenz nur für sich als Lehrer hat?


    Und: Ich hab netterweise schon einen Stoffverteilungsplan für kath .Religion 4. Klasse bekommen,hätte jemand noch einen Stoffverteilungsplan für die 1. Klasse (Bayern) und wäre so lieb,ihn mir zur Verfügung zu stellen...das wäre superlieb...
    LG Kleinclaire

  • Bei Religion kann ich dir nicht helfen, vielleicht aber bei Antolin.


    Zitat

    Hat jemand damit schonmal gearbeitet


    Ja, sowohl in der Vergangenheit als auch gegenwärtig.


    Zitat

    und wennja,ist`s empfehlenswert?


    Meiner Meinung nach ja. Das kommt aber auch auf die persönlichen Einsatzmöglichkeiten und letztendlich auch auf die Klasse an. Ich habe schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Wie setzt Ihr es ein?


    Bei mir ist die Teilnahme bei Antolin freiwillig und kein fester Bestandteil des Unterrichts. Das liegt aber auch daran, dass wir nicht ausreichend Internetzugänge haben.


    Zitat

    Habt Ihr das als Schullizenz


    Mittlerweile haben wir eine Schullizenz.



    Zitat

    oder ist auch jemand dabei,der die Lizenz nur für sich als Lehrer hat?


    Hatte ich auch schon.


    Insgesamt würde ich sagen: Probiere es einfach mal aus und mach dir ein Bild davon. Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.



    Bibo

  • Ich gebe manchmal als HA einen Lesetext aus unserem Lesebuch auf und gehe mit den Kindern am nächsten Tag in den PC Raum. Dort können sie dann die Fragen zum LEsetext bei Antolin beantworten.
    Außerdem verteile ich Urkunden für je 100 gesammelte Punkte und es gibt ein Kalenderbild dazu. Bei 1000 Punkten gibt es einen HA-Gutschein. Für Kinder ohne INternetzugang mache ich es möglich, dass sie während der Betreuungszeit oder in Tagesplanarbeitsphasen mal hoch in den PC Raum gehen.
    Mittlerweile höre ich immer wieder "Ich muss dringend in die Bücherei, ich habe nichts mehr, was ich bei Antolin beantowrten kann". Von daher denke ich, dass es sich lohnt mit Antolin zu arbeiten.
    Wir haben eine Schullizenz.

Werbung