vorstellungsgespräch realschule

  • Hallo,


    bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und habe mich auch schon durchgelesen, aber bisher nicht wirklich Hilfe zu meiner Situation gefunden...


    Also...ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Bio- und Chemielehrerin an einer bayrischen Realschule.


    Bisher habe ich zwar nur in der Forschung gearbeitet und als Unilehrerin und ausserdem nur Biologie studiert, aber trotzdem klang der Rektor der Schule am Telefon sehr positiv.


    Mein Problem ist, dass ich noch nie ein Vorstellungsgespräch an einer Schule hatte und dementsprechend kaum weiss, was da auf mich zukommen wird.


    Wie wird das Gespräch wahrscheinlich ablaufen, werden mehrere Leute dabeisein und wie lange wird es wohl dauern?


    Was werde ich wahrscheinlich gefragt? Werde ich zum Beispiel schon auf den Unterrichtsplan angesprochen und muss ich den im Kopf haben bzw. schon wissen, wie ich Inhalte vermitteln will??


    Was ziehe ich am besten an?


    Bitte helft mir- ich danke euch vielmals im voraus


    lG
    babsl

  • Ich mach mal zu, weil du schon einen Thread geöffnet hast. Doppelpostings sind überhaupt nicht notwendig, weil sowieso jeder in diesem Forum neue Beiträge sieht.


    Nele

Werbung