Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Kommt sehr auf die Region an würde ich sagen... ;)
    Wenn ich mich festlegen muss, britisch.


    Hast du die Sommerferien lieber früher oder später im Jahr (Zeitprobleme in der Überlegung mal ausklammern)?

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • Lieber später im Jahr, ich mags, wenn das neue Schuljahr mit Herbst beginnt.



    Lieber fachfremd in der eigenen oder fachgerecht in fremden Klassen vertreten?

  • "Wie heißt du eigentlich in echt?" finde ich immer ncoh die dööfste, als arbeitete ich unter einem Künstlernamen ;) Meine Antwort ist immer "Frau der PRINZ ist mein echter Name!" und nicht selten kommt dann: "Nein, ich meine in echt!" Also mit einem ECHT, dessen Betonung sich gewaschen hat!
    Doof finde ich auch die Frage "MUss ich das machen?" unmittelbar, nachdem ich erklärt habe, was "wir" jetzt machen.


    Wie viel Privates wissen deine Schüler von dir?

  • hihi, ja, das kapieren unsere auch nicht, bis ins hohe Alter von Klasse 9.


    Ach, wenn ein Kind von mir krank ist und ich deswegen nicht kommen kann, dann erkläre ich das. Und meinen "echten" Namen und Alter dürfen sie auch wissen- oft sind sie ganz fasziniert, dass man immernoch ein Mensch ist, sobald man vor die Schulhaustür tritt.


    Aber Adresse tratsche ich nicht rum, sonst brennt mal noch der Briefkasten oder so, wenn die Eltern nicht damit einverstanden waren, dass ihr Sprössling irgendwas musste (Aufgabe bearbeiten, pünktlich kommen, überhaupt kommen...).



    Aber hoppla, das Spiel geht ja anders.


    Was mögt ihr lieber:
    selber Projektwoche planen oder eher nur bei KollegInnen anschließen?

  • Das hängt vom Thema ab und von Eltern und KIIIIIIIIIIIIIIIIIND .................... aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also mit manchen Kindern kann man ja besser reden als mit ihren Eltern, dann lege ich das Gespräch so, dass sie dabei sind. Wenn es um etwas Konkretes geht, das das Kind noch nachholen o.Ä. muss, dann auch immer mit Kind, aber sonst auch gerne ohne :)



    "Lieber" freche Eltern oder desinteressierte?

  • Lieber "freche" Eltern, die sagen, was sie denken. Solange Kooperationsbereitschaft herrscht...


    Lieber Anastasia-Sophie und Maximilian oder Chayenne-Chantal und Jason?

  • Selber kochen, auch wenns ab und an misslingt (*vom Brot fließ*).


    Normale Marmelade kochen (z.B. nur Stachelbeere) oder besondere Rezepte ausprobieren (Stachelbeere-Sekt-Vanille...)?

  • Beides. Kleinkram, der keine Kühlung braucht/ nicht besonders empfindlich ist, hole ich nach Bedarf, anderes im Großeinkauf.



    Dauerwelle oder Natur?

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

Werbung