Abschreibtraining Regeln - Bilder

  • ich möchte gerne das abschreibtraining aus dem zauberlehrling 2 machen. hat da jemand bilder zu denregeln?


    es würde auch ein anderes abschreibtraining gehen - ich kenne halt nur das vom zauberlehrling!


    DANKE!

  • Super, danke! Die Symbolkarten aus dem Zauberlehrling kommen gerade passend, kann ich gut gebrauchen.


    Aber jetzt hab ich auch noch ne Frage zum Abschreiben, wie geht ihr da normalerweise vor? Zunächst einzelne Wörter, dann Sätze, dann kleine Texte und vor dem Schreiben Aufpassstellen markieren? Ich hab in der ersten Klasse noch (fast) gar nicht systematisch abschreiben lassen...
    Gibt es empfehlenswertes Material, mit dem ihr arbeitet? Hoffe auf Tipps!!


    Danke, justa

  • ich beginne mit einzelnen wörtern. in anlehnung an steinleitner mache ich immer kleine abschreibtrainungs (länge: 10 einzelne wörter)


    dan steigere ich es auf sätz und dann auf texte.


    allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich zwischendurch meiner linie untreu werde und auch shcon mal schleichdiktate mache. die kinder lieben es und warum sollen sie nicht auch ein stück weit gefordert werden.


    literatur habe ich auch noch keine in dem sinne gefunden. nehme mir viele ideen aus dem zauberlehrling

Werbung