Lehrwerk Englisch Grundschule: Sally

  • Hallo,


    ich habe mir das Prüfpaket von Sally Klasse 3 (für Englisch ab Kl 1) bestellt.
    Da mir das Lehrwerk gut gefällt, würde ich mir das Lehrwerk gerne noch für eine andere Klassenstufe anschaffen, um meine Materialsammlung zu erweitern... :)


    Allerdings kann man auf der Internetseite des Verlages leider kein Inhaltsverzeichnis o.ä. einsehen und mich würden die Themen der anderen Klassenstufen interessieren, bevor ich noch ein Buch bestelle.


    Sally 3 hat folgende Themen:


    Hello
    Colours and numbers
    At school
    Body and feelings
    Toys
    Clothes
    Weather and days
    Family and friends
    Happy birthday
    Drinks
    Breakfast
    Fruit
    Pets
    Our nature
    Great Britain
    Farm animals
    Summer
    Robin Hood


    außerdem "special days": Halloween, Christmas, Valentines Day und Easter



    Vielleicht hat ja jemand das ein oder andere Sally Buch zu Hause und könnte mir die Inhalte dazu schreiben. Wäre spitze!


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße laola

  • sorry, ich würde dir gerne helfen. versteh nur nicht, welchen sally band du gekauft hast: sally klasse3 ab klasse 1???


    also wenn du den band für die 3. klasse (= 1. lernjahr) hast, dann würde ich dir den band für die 4. klasse auch empfehlen. ich hab die auch beide und sie sind unterschiedlich!

  • Hallo!
    Also ich kann dir sagen, welche Themen in Sally 4 (allerdings Englisch ab Klasse 3) sind:
    Back to school
    At home
    Let's have lunch
    My day
    Hobbies and sports
    Shopping
    Jack and the beanstalk
    Vehicles
    Wild animals
    At the doctor's
    Going to Scotland
    Jobs
    Meeting people
    Guy Fawkes
    Thanksgiving Day
    Christmas in Australia
    Easter
    Das was du aufgelistet hast ist identlisch mit meinem Sally 3, obwohl das für Englisch ab Klasse 3 ist.
    Lg, ina

  • Ich hab Sally 3 für Kinder, die Englisch ab der 1. Klasse haben. Interessant, dass es sich zu dem anderen Sally 3 (ab Klasse 3) nicht unterscheidet...
    Finde die Themen aber auch recht einfach, das meiste können meine jetzigen 2. Klässer schon...


    Sally 4 hört sich auch gut an :)

Werbung