Habt ihr auch "sturmfrei"?

    • Offizieller Beitrag

    Ich liiiiiiibe die Bahn. :rolleyes:


    Heute nachmittag habe ich bei der Bahn-Hotline angerufen, um zu erfahren, ob die Strecke, die ich heute abend quer durch NRW fahren wollte, gesperrt ist oder ob Züge fahren. Ich habe denen die genaue Verbindung, die einzelnen Züge und Abfahrtszeiten gesagt. Die Info dort war: Diese Strecken fahren wieder ganz normal, lediglich der Anschlusszug kann ein bisschen Verspätung haben. Ich bin also mit dem Auto zur Bahnstation gefahren, habe mir ein Ticket am Automaten gezogen und - es kam keine Bahn. Jetzt habe ich erfahren, dass auf dieser Strecke gar nichts geht. X(X(X(


    Mensch, warum gibt es eine Bahnhotline, wenn man dort falsche Informationen bekommt. X(


    Jetzt sitze ich hier mit meinem Bahnticket und komme hier heute wohl nicht mehr per Bahn weg :( - und die Bahnhotline ist dauerbesetzt, so dass ich nicht erfahren kann, ob es eventuell von hier noch andere Fahrmöglichkeiten gibt, die heute funktionieren.

  • Ohjeee. Referendarin, hast du es schon über die Bahnseite versucht? Nach meinen Erfahrungen wird sie ständig asktualisiert und berücksichtigt sie Baustellen und andere Probleme, sofern die nicht in allerletzten Moment auftauchen. Aber ich weiß nicht, ob das auch für Probleme durch den Sturm gilt.


    P.S.: Dalyna, sehr schön! :)

  • Mir ging es heute morgen auf dem Weg zur Schule ähnlich. Kaum war ich am Bahnhof angekommen, wurde auch schon durchgesagt, dass auf dieser Strecke bis auf weiteres keine Züge fahren.


    Bevor ich zum Bahnhof fuhr hatte ich noch versucht, die Bahn - Hotline anzurufen. Dort ging jedoch niemand ans Telefon. Beim zweiten Versuch hatte die Bahn die Hotline dann komplett abgeschaltet.


    Durch die Internet - Seite der Bahn habe ich mittlerweile erfahren, dass einer der drei Züge auf die ich für den Weg zur Schule angewiesen bin immer noch nicht fahren.


    Um das Chaos noch komplett zu machen, sind die Ausweichstrecken (komplett andere Gleisführung) ebenfalls unbefahrbar.


    Hoffentlich kriegt die Bahn das bis Montag wieder hin.


    P.S.: Aber es gibt auch positives: Hätten wir gestern kein sturmfrei gehabt, hätte ich die Nacht auf einem Bahnhof verbringen müssen. So kann ich mich wenigstens von zu Hause über den Bahnfahrplan informieren.

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Powerflower, ich habe zuerst auf der Internetseite geschaut, dort stand aber dann der Hinweis auf die Hotline und ich dachte, dass dort die aktuelleren Infos sind, da die Internetseite vermutlich nicht viertelstündlich aktualisiert wird.


    Ich habe eben nach 20 Versuchen endlich nochmal die Hotline erreicht: Es ist wohl so, dass einige Strecken, die heute nachmittag noch funktionierten, inzwischen wieder gesperrt sind und sich ständig was ändert. Hm, auf der Strecke an der ich stand, fahren die Züge nach Informationen der Hotline angeblich immer noch. Dass das wohl nicht der Fall ist, habe ich ja gemerkt - ich habe sehr lange gewartet.


    Auf die Frage nach Ausweichstrecken konnten sie mir auch nicht viel sagen, da sie tatsächlich nicht wussten, ob ihr Infos wirklich stimmen.
    Fazit für mich: Ich bleibe heute daheim. So.


    Für die, die Ähnliches erlebt haben: Das Geld für das Ticket kann man sich am Bahnhof erstatten lassen.

Werbung